Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Team-Button" in der Navigationsleiste anzeigen
gdogg2003
09.06.2008, 17:18
Hi,
gibt es die Möglichkeit, in die Navigationsleiste einen "Team"-Button zu plazieren, wo die Administratoren, S-Mods und Moderatoren angezeigt werden, also ohne die normalen registrierten User?
Steige gerade von WBB auf vBulletin um, da war dies möglich, kann es aber bei vBulletin nicht finden...
Danke schonmal
Ja das ist kein Problem.
Du integrierst dort einfach die "showgroups.php" (mit relativem Pfad innerhalb Deiner Domain) als Link.
Nun musst Du noch in den Gruppenrechten von "Admin", "Mod" und Super-Mod" die Anzeige für die Mitarbeiter-Liste aktivieren, also jeweils auf "ja" stellen.
Schon fertig. :)
PS: Sieht mit target="_blank" dann etwa so aus:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showgroups.php (klick, öffnet in neuem TAB)
gdogg2003
09.06.2008, 17:27
Das hört sich ja ziehmlich easy an.
Jedoch verstehe ich nicht, was Du mit
Du integrierst dort einfach die "showgroups.php" (mit relativem Pfad innerhalb Deiner Domain) als Link.
meinst?
Wo, bzw., wie muss ich die integrieren?
In einer Template oder index-Datei?
Ja, z.B. in der Navbar. Je nachdem wohin Du sie haben möchtest.
Du kannst es auch in der Hilfedatei oder einem Thread unterbringen..ganz wie Du möchtest. Oder per HTML in eine zusätzliche Start(Portal) Seite einbauen (per <a href= ...)
Völlig egal. Zusätzlich hat vBulletin diesen LInk aber bereits in der Forenübersicht integriert, unten unter "Forenmitarbeiter anzeigen" (da hab ich auch grad diesen Link auf die Schnelle geklaut...hihi... ) ;)
PS: Der Pfad kann natürlich in dem Fall auch absolut sein, so wie ich das oben gemacht habe. Spielt ja innerhalb Deiner Domain eh keine Rolle.
gdogg2003
09.06.2008, 17:47
Weißt Du vielleicht auch, wie ich diese showgroups.php in die obere Navigationsleiste integrieren kann (wo Benutzerliste, Kalender usw. steht) und dort dann "Team" steht (dass man es also selbst benennen kann)?
Weiß nicht in welchem Template dies gemacht wird und wo dort.
Dann wäre alles perfekt.
Vielen Dank schonmal
der_skorpion
09.06.2008, 18:42
suche im template navbar:
<if condition="$show['registerbutton']">
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php$session[sessionurl_q]" rel="nofollow">$vbphrase[register]</a></td>
</if>
Davor einfügen:
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="showgrups.php">Team</a></td>
</if>
Davor einfügen:
</if>
Genau das, ich würde allerdings noch das
</if>
in:
<td class="vbmenu_control"><a href="showgroups.php">Team</a></td>
</if>
abändern, dann klappts auch. ;)
Nur zur Sicherheit, falls es nicht auffällt.
der_skorpion
09.06.2008, 18:51
Nur zur Sicherheit, falls es nicht auffällt.
Danke, :cool:
Würde nur gerne wissen wo das "o" geblieben ist ;)
gdogg2003
09.06.2008, 19:28
Vielen Dank euch beiden, hat auch wieder super geklappt.
Echt super netter Support hier, klasse :)
Danke, :cool:
Würde nur gerne wissen wo das "o" geblieben ist ;)
Keine Ahnung, ich war's nicht. :D
Vielen Dank euch beiden, hat auch wieder super geklappt.
Echt super netter Support hier, klasse :)
Da nich für, gerne. :)
Na das ist doch mal ein positives Feedback und freut einen denn ja auch. http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.