PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema als [erledigt] markieren

Jaydee
10.06.2008, 12:27
Hallo liebe vB Benutzer und liebes vB-Team,

ein kleiner Änderungsvorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll, Themen mit gelösten/geklärten Problemen und Fragen als "erledigt" zu markieren? Das hat sich in einigen Foren bewährt und wäre doch gerade hier in einem Support-Forum sinnvoll:

sehen das Support-Team und helfende User auf einen Blick, welche Themen noch Priorität besitzen und ungelöst sind
hat es jeder lesende User leichter, zu seinem Problem eine passende, bereits geklärte Lösung im Forum zu finden
macht es auch die Übersicht nach längerer Zeit und bei älteren Themen einfacher

Ich stelle mir das so vor, dass jeder Fragesteller (alternativ auch das Team falls es vergessen wurde) seinen eigenen Thread als "erledigt/gelöst" markiert, sobald seine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

Mögliche (Beitrags-)Symbole wären ein grünes Häkchen (müsste integriert werden) oder zur Not auch der vorhandene grüne Pfeil: 6592 , der dann natürlich nicht anderweitig verwendet werden sollte.

Wäre das eine Idee?

Christian
10.06.2008, 12:35
Ne ist nicht Sinnvoll, da Potenzielle Käufen denken könnten, dass es ein bestandteil der Software vBulletin ist.

Jaydee
10.06.2008, 12:49
Hm..weiß ich nicht ob sie das denken.
Denn dann müsste man hier ja auch einige Dinge herausnehmen, die kein offizieller Bestandteil bzw. Default-Einstellung sind. Allein schon der Headerbereich ist so nicht Original.

Kann sich ja jeder vor dem Kauf ansehen wie es im Original aussieht, dafür gibts eine "berühmt-berüchtigte" Admin-Demo inkl Testforum. ;)

DA ist es Original.
Aber Meinungen zu dem Vorschlag sind ja gefragt, mal sehen wie es das Team sieht. Der "Selbsterziehungs-Prozess" tritt erfahrungsgemäß schnell ein, wenn es ein paarmal gemacht wurde und sichtbar ist. Dann gewöhnen sich andere auch schnell an's "abhaken". :)

>Yoshi<
10.06.2008, 12:51
Man könnte es aber über Präfixe realisieren denke ich. :)

Jaydee
10.06.2008, 13:17
Stimmt, hatte ich auch schon überlegt und praktiziere das in einem Forum selber.

Das wäre dann das typische [Erledigt].
Und spätestens Präfixe SIND seit 3.7.x integriert (Standard). :D

Jaydee
15.06.2008, 17:15
Hm...die Idee scheint sich hier nicht so durch zu setzen. :D

Schade..denn das wäre echt nützlich und es würde auch nicht mehr so oft z.B. als Antwort auf Themen verlinkt, in denen das Problem ebenfalls nicht gelöst wurde.

So erkennt man aber auf einen Blick in der Forenübersicht, welche Frage geklärt wurde und nicht mehr gelesen/beantwortet werden muß.

Hat sich in etlichen Fachforen bewährt, nicht nur durch meine Initiative...sondern einige nutzten das schon etliche Jahre erfolgreich.