PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beiträge stehen immer ganz unten

Mullemaus
12.06.2008, 14:07
Hallo

Hab mich jetzt schon durch die Suche gwurschtelt aber nix gefunden. Und zwar stört es meine User das neue Beiträge immer ganz verstreut im Forumsbereich stehen.

Mal am Ende und dann mal wieder ganz am Anfang.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann.....und das neue Beiträge immer oben stehen???

pogo
12.06.2008, 14:17
Überprüf im !acp in den Einstellungen deiner Foren, ob auch immer "Letzem Beitrag" bei "Themen sortieren nach" ausgewählt ist.

Das ist bei dir vermutlich nicht der Fall.

Mullemaus
12.06.2008, 14:22
Oh klasse, hab vielen leiebn Dank

onkelpac
27.06.2008, 13:58
ich kämpfe gerade mit dem selben Problem daher erlaube ich mal das hier aufzugreifen.
Ich bin vom IPB umgestiegen daher vermute ich hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen. Meine konkrete Frage ist gibts ne möglichkeit diese Einstellung schnell "global" für alle Foren zu setzen. Eventuell mit nem SQL Query ? Weil alle Foren manuell durchzugehen das wird nen Spass für mich werden :eek:

Jaydee
27.06.2008, 14:16
Müsste eigentlich gehen, versuchs mal hiermit:

ACP -> Importieren & Wartung -> SQL-Query ausführen

Für älteste Beiträge zuerst: UPDATE user SET options = options - 32768 WHERE options & 32768;
Für neueste Beiträge zuerst: UPDATE user SET options = options + 32768 WHERE NOT (options & 32768);

Sollte so funktionieren. So hast Du die Anzeigeart für User vordefiniert, nicht für Foren.

onkelpac
27.06.2008, 14:29
werde ich mal testen vielen Dank

Mystics
01.07.2008, 00:00
Ich würde das aber trotzdem auch für die Foren selbst einstellen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15337), ansonsten ist die Darstellung bei neuen Benutzern falsch:

UPDATE forum SET defaultsortfield = 'lastpost', defaultsortorder = 'asc';