PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sinnvoll sind Stichworte im Forum?

kfztalk
12.06.2008, 21:18
Ich würde gerne eure Meinung hören, wie Ihr zu den Stichworten im Forum steht.

Bringt diese Funktion bessere Treffer bei Suchmaschinen?
Sind diese Stichwörter sinnvoll wenn man eh schon vBSEO einsetzt?

Jaydee
12.06.2008, 23:42
Ich teste es seit Neuestem mal ganz bewusst und habe gestern auch die User nochmal explizit auf diese Funktion hingewiesen....mal sehen.

Ich denke schon, dass es bei einigen Themen etwas bringt.

Denk dran: Die Suche findet das Thema auch in dem Fall, wenn dort ein bestimmter Begriff nicht vorkäme. :)

Beispiel: Im Thread fällt zwar das Wort "Fahrzeug" oder "PKW", aber das Stichwort lautet dann "Auto".

Übrigens lassen sich Stichworte auch bewusst über das ACP einpflegen, unabhängig von denen der User. :)

S.Young
03.07.2008, 08:30
Ich würde gerne eure Meinung hören, wie Ihr zu den Stichworten im Forum steht.

Bringt diese Funktion bessere Treffer bei Suchmaschinen?
Sind diese Stichwörter sinnvoll wenn man eh schon vBSEO einsetzt?

Das würde mich auch mal interessieren ob es im Bezug auf Suchmaschinen etwas bringt.

Weiß jemand schon mehr?

hcmagix
03.07.2008, 10:12
Das würde mich auch mal interessieren ob es im Bezug auf Suchmaschinen etwas bringt.

Weiß jemand schon mehr?

eher nicht :)

Schon mal die Hilfe gelesen?
Was sind Stichworte?

Mit Stichworten kann man einfach nach Themen mit gleichem Inhalt suchen. Hiermit wird das Suchsystem erweitert, welches nur nach bestimmten Wörtern und Phrasen und/oder Beiträgen eines bestimmten Benutzers sucht.

Um Stichwörter zu verwenden, können Sie Wörter und Phrasen als Beschreibung eines Themas hinzufügen. Falls sich der Inhalt eines Themas zum Beispiel um 'Fotografie' dreht, können Sie 'Fotografie' als Stichwort hinzufügen. Je nach Inhalt des Themas könnten Sie auch 'Digitalkamera' und 'Bild' zu den Stichworten hinzufügen.

Somit werden alle Themen mit diesem Stichwort angezeigt, unabhängig davon, ob das Wort 'Fotografie' im Thema selbst vorkommt.

Trotzdem sind sie innerhalb des Forums sinnvoll. Gibt dafür einen Klasse Hack der sich auto tagging nennt der nimmt die Stichörter aus dem Thementitel und legt sie an sofern der Nutzer keine angibt.