PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : update oder neuinstall von 3.7.1

TheBrain
13.06.2008, 17:07
hallo community

wenn eine derzeitge vbversion 3.6.x genutzt wird mit diversen sachen wie zb. vbgallery oder vblinks die ich jedoch aus kostengründen nicht mehr nutzen will und ich würde dann die 3.7.1 einsetzen, ist es besser eine neuinstall zu machen oder doch einfach nur updaten zu lassen ?

hcmagix
13.06.2008, 22:03
hm updaten und die alten Sachen vorab deinstallieren. Eventuell gibt es Konverter für die bisher eingesetzten Produkte

TheBrain
14.06.2008, 18:55
ich habe die 3.7.1 gerade neu hoch gefahren und auf anderen webspace das alte 3.6.1 gesichert incl datenbank backup.#

bin nicht ganz so bewandert wie manch andere hier :) meine frage dazu um meine alten beiträge user + userränge icons avatare usw übernehmen zu können
reicht das einspielen der alten 3.6.4 backup datei oder wäre es sinnvoller die 3.7.1 hochzuladen und dann updaten zu lassen ?

was geschieht mit vbgallery oder vblinks ? bekomme ich dann fehlermeldungen wenn diese dateien nicht mehr vorhanden sind oder werde diese ignoriert ?
hatte zuvor ein backup versucht wo ich in der datenbank vbgallery usw ausgerenzt habe aber es kommen nach einspielen einfach zu viele fehler.

würde es voziehen eine saubere 3.7.1 zu haben.

hcmagix
15.06.2008, 10:55
nein das Einspielen einer alten DB auf eine neu vb Version reicht nicht.

Entweder alles alte komplett einspielen und dann wie gewohnt upgraden. (besserer Weg)
Solltest Du keine aktuellen Versionen der alten Hacks haben würde ich die vorab deinstallieren.
oder
alte DB mittels Impex in die neue Version importieren. (nur wenn nichts anderes geht da bei Import alles neu indiziert wird.)