Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphische Überprüfung nach Update auf 3.7.1 verloren gegangen
Hallo,
ich habe gerade vB 3.6.8 auf 3.7.1 aktualisiert.
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die graphische Überprüfung nicht mehr.
Die GD Bibliothek ist zwar eingestellt, wird aber auch unter den VB eigenen Templates nicht angezeigt und auch scheinbar nicht benötigt...
Muss ich irgendwo noch einen Hacken setzen, damit das wieder geht???
Grüsse
Flözen
Funktioniert nun wieder. Was war es denn?
Hä?
Nein es funktioniert nicht. Falls du aber auf tektorum.de geguckt hast, muß ich Dich enttäuschen. Dort läuft die 3.6.8.
Ich aktualisiere doch nicht gleich das richtige Forum...
Auf der Startseite des Admin-Kontrollzentrums findest du nach dem Update diesen Hinweis:In vBulletin 3.7 ist es nicht mehr möglich, die Option "Simple Type" für die Sicherheitsgrafik zu wählen, da diese für Bots kein verlässliches Hindernis mehr darstellt. vBulletin bietet eine alternative Methode für die Anzeige der Sicherheitsgrafik, die jedoch von Ihrem Server nicht unterstützt wird.
Die Sicherheitsüberprüfung zum Schutz vor automatischen Anmeldungen ist daher derzeit deaktiviert! Bitte klicken Sie auf "Ausführen", wenn Sie eine andere Methode für die Überprüfung auswählen möchten.Alternativ kannst du die Einstellungen auch mit diesem Link vornehmen:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Sicherheitsüberprüfung
Ah, OK.
Jetzt bleibt aber das Problem, dass eine fehlende Graphik angezeigt bleibt.
Folgende GD Infos werden für PHP angezeigt:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.5
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
XBM Support enabled
Das müsste doch funktionieren?!
Master67
15.06.2008, 22:29
Ist bei mir das selbe, aber erst seit der PL1...... die Sicherheitsgrafik wird nicht Angezeigt, ich musste auf Frage & Antwort umstellen, sonst wäre keine Neu-Anmeldung mehr durchgekommen.
In der ACP selbst habe ich Anzeige Probleme, die "?" der Hilfe sind nur zur Hälfte Sichtbar, in den Titel Balken sind Pixelfehler zu sehen!
Das Forum/Portal hingegen läuft Normal ohne Grafik Fehler.
Gruß Master67
Ah, OK.
Jetzt bleibt aber das Problem, dass eine fehlende Graphik angezeigt bleibt.
Folgende GD Infos werden für PHP angezeigt:
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.5
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
XBM Support enabled
Das müsste doch funktionieren?!
Ja, das müsste funktionieren.
Du siehst also auch kein Bild, wenn du http://beispiel.test/forum/image.php?i=gd aufrufst?
Siehst du dann eine Fehlermeldung?
doch, dann sehe ich ein Bild mit "vBulletin" geschrieben.
Master67
17.06.2008, 21:04
Ich sehe nur mein URL..... aber keine Fehlermeldung!
Mir ist aufgefallen das auch ein oder 2 Smilies nicht mehr angezeigt werden..!
Gruß M67
Das Bild, das mir angezeigt wird im Anhang.
Das Bild, das mir angezeigt wird im Anhang.
Schick mir mal bitte einen Adminacocunt per PN, dann guck ich mal rein.
Master67
01.07.2008, 07:00
Also mein Problem besteht immer noch, auch nach dem Update auf die 3.7.2....
Wenn ich hier (warum auch immer) keine Antwort erhalte, gehe ich davon aus das a.) das Problem unlösbar ist oder b.) das ich ein Separates Thema mit selben Titel erstellen muss zwecks Hilfe ! ......... aber dann Bitte nicht Beschweren das es das Thema schon gibt ;)
Gruß M67
Ist bei mir das selbe, aber erst seit der PL1...... die Sicherheitsgrafik wird nicht Angezeigt, ich musste auf Frage & Antwort umstellen, sonst wäre keine Neu-Anmeldung mehr durchgekommen.
In der ACP selbst habe ich Anzeige Probleme, die "?" der Hilfe sind nur zur Hälfte Sichtbar, in den Titel Balken sind Pixelfehler zu sehen!Lade alle PHP-Dateien im ASCII-Modus und alle Grafiken im Binär-Modus neu hoch. Überschreibe dabei alle bereits vorhanden Dateien.
Hilft das nichts:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
Master67
01.07.2008, 13:10
Ich habe doch auf die 3.7.2 geupdatet und alles als ASCII....... aber ich werde es nochmal machen, obwohl es langsam Nervt, nach jedem Up muss man die .PHP's anpassen, die Templats wollen immer geändert werden....... ich sehe ja ein das das gemacht werden muss, aber es Kostet Zeit und vor allem Nerven! ;(
Ich Melde mich dann ob es "Besser" geworden ist.... Danke
Gruß Master67
Hi,
die php mußt du nur bei "schlechten" Hacks bearbeiten.
Denn nur wenn hardgecodetet Änderungen gemacht worden sind.
Ansonsten garnicht.
Und die Templates müßen auch nicht immer geuppt werden.
Ein gut vorbereitetes Update dauert bei mir ca. 15-20 min.
Sind ca. 8 Templates die ich geändert habe und der Resr der Hacks die ich eingebaut habe benutzt TMS.
Master67
01.07.2008, 14:14
Also es hat sich nix getan ;)
Frage, könnte das auch an einem Nachträglich eingebauten Style liegen?
Die php muss ich ändern, sonst werden die "Bilder" die ich/wir hochladen immer in Vollbild dargestellt, und nicht jeder hat nen 21 Zöller ;)
Jaja........ den Templat Hack habe ich schon lange nur die Templats die ich Manuell anpassen soll.... weil Veraltet.... kriege ich nicht hin, er zeigt war in 2 kl. Fenster die Änderungen an, schreibt diese aber nicht um...! Sorry das TMS Teil habe ich bis Heute nicht wirklich verstanden, ich weiß das ich, wenn ich Hacks einbaue nix mehr an den Templats ändern muss, das macht das TMS für mich, aber wenn's dann doch mal an das Manuelle ändern geht, verstehe ich fast nix von dem was das Teil da von mir will ;)
Gruß M67
Hi,
du hast doch bei den Templates die möglichkeit dir 1. das original anzeigen zu lassen und 2. deine Version.
Diese kopierst jeweils in eine Textdatei und vergleichst es.
Ist zwar umständlich, geht aber.
An dem Style kann es auch liegen, denn da mußt du sämtliche Templateänderungen auch machen.
und wenn der Style nicht kompatibel mit dem Securitytoken ist, dann mußt diese eben anpassen.
Oder den Styleersteller fragen.
Master67
01.07.2008, 14:37
Hi,
du hast doch bei den Templates die möglichkeit dir 1. das original anzeigen zu lassen und 2. deine Version.
Diese kopierst jeweils in eine Textdatei und vergleichst es.
Ist zwar umständlich, geht aber.
Ja so mache ich das, nur jetzt habe ich 4 "veraltet" Templats, also !!! Veraltete Template-Modifikationen gefunden !!! rufe ich die über "Template-Modifikationen überprüfen" auf werden mir am Ender Der Style übersicht die Links "Bearbeiten" ausgegeben, in nächsten Fester wird mir der Code angezeigt den ich Suchen soll und darunter der den ich stattdesen verwenden soll /überschreiben, darunter usw..
Nur leider finde ich in den Templats die Codezeile nicht die ich ändern soll oder sie ist nicht ganz Identisch.
An dem Style kann es auch liegen, denn da mußt du sämtliche Templateänderungen auch machen.
und wenn der Style nicht kompatibel mit dem Securitytoken ist, dann mußt diese eben anpassen.
Oder den Styleersteller fragen.
Muss ich den Style komplett Löschen? Ich wollte ihn eigentlich nur "Deaktivieren" um zu sehen ob es daran liegt, ich finde aber nur (außer Bearbeiten usw.) Style Löschen, kein Deaktivieren!
Gruß M67
Du kannst einfach einen neuen Style erstellen und den dann auswählen.
Styles&Templates->Styles verwalten->[Neuen Style hinzufügen] unter der Styleliste.
Master67
01.07.2008, 15:29
Ja das weiß ich ;)
Aber wie kann ich den Style Deaktivieren, also nicht Löschen !
Wenn ich in der Style Übersicht vorne den "Hanken" entferne lässt der Style sich dennoch aufrufen!
Also muss ich ihn ggf. doch löschen um zusehen ob die Grafikfehler von ihm ausgehen!
Gruß Master67
Du willst dir doch nur dein Forum in einem anderen Style ansehen.
Warum dann den einen deaktivieren oder löschen? Das verstehe ich nicht.
Wenn du dein Forum mit dem neuen Style aufrufst, hat der alte überhaupt keine Auswirkung drauf.
StGaensler
01.07.2008, 15:39
Nein, der Style lässt sich von normalen Benutzern dann nicht mehr aufrufen - probiers doch einfach aus :)
Du als Admin darfst das natürlich noch trotzdem.
Viele Grüße
Stefan
Master67
01.07.2008, 15:40
Wegen den Grafikfehlern....... aber wie ich es schon vermutet hatte es liegt doch an vB selbst!
Ich habe den Style gelöscht, die Grafikfehler in der ACP sind noch da und auch die Grafische Sicherheitsabfrage läuft nicht, und das ist seit dem Update auf die 3.7.1, PL1, PL2 und jetzt unter der vB 3.7.2 auch so.... ich glaube ich muss nen Ticket ausfüllen ;)
Danke für eure Hilfe ;)
Gruß M67
Dann lad einfach alle Dateien von 3.7.2 noch einmal neu hoch. Dann sollten zumindest die defekten Grafiken wieder richtig angezeigt werden.
Und wegen der Sicherheitsfrage schreib am besten das Ticket.
Master67
01.07.2008, 15:58
Sorry............ aber ich habe das jetzt 3 mal hochgeladen.... sicher wird es auch beim 4 mal nicht gehen, aber ich werde es nochmal machen..... ich traue mir schon selbst nicht mehr... ;)
Es ist so als würde irgendwas alle vB Grafiken Blocken, es kann auch kein "Tumbernail Dienst" mehr ein Bild von meinem Forum erstellen, bis zum Update auf die 3.7.1 war das kein Problem, sprich unter der 3.7.0 war alles völlig Normal ;)
Gruß M67
Master67
01.07.2008, 16:18
So.......... jetzt habe ich es noch mal Hochgeladen, jeden Ordner geöffnet und die Dateien überschrieben (nicht wie immer die Ordner).
Und jetzt geht die Grafische Anmeldung wieder, aber die Grafikfehler sind noch immer in der ACP zufinden....... ich Frage mich, liegt es jetzt am erneuten Hochladen oder doch daran das ich den Style gelöscht habe?
Ich habe die Grafische Anmeldung nach dem Löschen des Styles nicht geprüft :(
Die Grafikfehler sind nicht so schlimm, Nerven aber ein bisschen weil oft die letzte Zeile in den jeweiligen Einstellungen nicht mehr zu Lesen ist.
Danke für eure Geduld .... ;)
Gruß M67
Lösche den Ordner "images" (oder benenne ihn als Sicherung um) und lade den Ordner im Binär-Modus neu hoch. Oder erstelle bitte das Ticket mit den FTP-Daten, damit wir das übernehmen.
Master67
02.07.2008, 21:58
Würde ich den Ordner umbenennen würden mir 30 bis 40% der Icons fehlen, ich habe nur "die" Originalen, zum Xten mal Binär hoch geladen, die ACP sieht immer noch so aus, aber wie gesagt, das ist nicht so schlimm, die Hauptsache ist das die Grafische Anmeldung wieder läuft.
Die Garfikfehler werden sicher bei einem Update (PL) der Version 3.7.2 verschwinden, denn so habe ich sie ja auch bekommen ;)
Gruß M67
Merlin1764
02.07.2008, 23:19
Bei mir funktioniert seit dem Update von 3.6.10 auf 3.7.2 keine Sicherheitsabfrage mehr :eek:
Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?:confused:?
StGaensler
03.07.2008, 10:41
Hallo,
hast du im AdminCP -> Wartung -> Diagnose schon kontrolliert, ob alle Dateien aktuell sind? Hast du im AdminCP schon eine andere Sicherheitsüberprüfung konfiguriert (zur Frage und Antwort Überprüfung musst du z.B. die Fragen und Antworten festlegen) und ausprobiert? Funktioniert es mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle und deaktiviertem Plug-in System?
Viele Grüße
Stefan
Merlin1764
03.07.2008, 18:27
Es waren trotz fehlerfreiem Update leider einige Dateien nicht up-to-date.
Nach erneutem Hochladen funktioniert es jetzt. Juchu :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.