Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur nicht auf URLs anwenden
Hallo, gibt's eine Möglichkeit, die Zensur bestimmter Zeichen nicht auf URLs anzuwenden? Ich möchte gern einige Wörter und Zeichen sperren, die leider auch häufiger in Links vorkommen.
Danke! :)
Da ist mir leider nichts bekannt.
Mal eine Idee, ohne es getestet zu haben...aber das sollte eigentlich gehen:
Bei einem URL (ja, es heißt tatsächlich DER Locator, nicht DIE :D ) wird ja auch nur der Text interpretiert. Und wenn dieser nun zensiert ist, erscheinen halt Sternchen etc.
Was wäre nun aber, wenn man Alternativtext einsetzt?
Also beispielsweise
www.dies-ist-ein-link.com
Hier wäre nun z.B. das "dies" zensiert. Wir tauschen den Text im Link einfach aus gegen:
Link.com (klick) (www.dies-ist-ein-link.com) oder so.
Schon erscheint das zensierte Wort nicht mehr sichtbar im Beitrag.
Könnte klappen, probiers mal aus. ;)
CThiessen
17.06.2008, 12:01
Moin,
ich denke mal die URL ist für die Software ein Wort ,weil kein Leerzeichen vorkommt.
Wenn Sie "hund" eingeben, werden alle Wörter, die die Zeichenfolge "hund" enthalten, zensiert (Hundert wird zum Beispiel als "****ert" erscheinen). Um genauer zu zensieren, können Sie die zu zensierenden Wörter einklammern, wie in {Hund}. {Hund} in der geschweiften Klammer bedeutet, dass Hundert als Hundert erscheint, aber Hund als "****". So, könnte Ihre Zensurliste aussehen: Katze {Hund} {Scheune} Scheune.
Könnte funktionieren wenn du die Wörter in Klammern setzt.
Komisch ich nutz die Zensur nur für (Werbe)-Links. Meine User können sich meistens benehmen.
Gruß
Christian
Danke für eure Vorschläge, aber in diesem Fall geht es mir nicht um bestimmte Wörter, sondern um das allseitsbeliebte @-Symbol. Klingt vielleicht verschroben, aber ich hasse es, wenn Leute auf Beiträge direkt antworten und dennoch immer erst ein @username davor setzen. Völlig sinnlos und unschön obendrein!
Das ist fast noch schlimmer, als das ständige Verwenden der Zitatfunktion bei Direktantworten. ;)
Zensur funktioniert prima, nur gehen dadurch dann auch alle E-Mail-Links kaputt.
Danke für eure Vorschläge, aber in diesem Fall geht es mir nicht um bestimmte Wörter, sondern um das allseitsbeliebte @-Symbol. Klingt vielleicht verschroben, aber ich hasse es, wenn Leute auf Beiträge direkt antworten und dennoch immer erst ein @username davor setzen. Völlig sinnlos und unschön obendrein!
Das ist fast noch schlimmer, als das ständige Verwenden der Zitatfunktion bei Direktantworten. ;)
Zensur funktioniert prima, nur gehen dadurch dann auch alle E-Mail-Links kaputt.
@pixie: Da hilft dann nur noch, entsprechende Verwarnungen einzubauen und den Leuten ne Forenpause zu verpassen, die sich einfach nicht an die von dir gewünschen Umgangsformen halten wollen.
:p
Klar, aber das scheint mir dann doch etwas drastisch, oder? Ich glaub, ich sollte einfach ein bißchen mehr Toleranz walten lassen, hehe. Schließlich sollen sich die Leute ja auch wohl fühlen. ;)
@pixie: ....
:p
DER war gut in dem Zusammenhang. :D
Aber im Ernst: Manches/Vieles sollte man tatsächlich in Foren durchgehen lassen bzw. "übersehen".
Ich habe die Erfahrung gemacht, je lockerer man manche Dinge in der Moderation sieht/handhabt, umso ruhiger und friedlicher geht es auch meist zu.
Während bei den kleinsten "Restriktionen" oder einem erhobenen Zeigefinger sofort 1-2 "Motz-Threads" eröffnet werden (meist von Leuten, die sonst nie etwas schreiben) und sofort das Geschrei groß ist, wie "böse" doch ein Team ist usw....
Manches sollte man einfach mal so laufen lassen....zumindest unter erwachsenen Menschen oder solchen, die es zumindest sein wollen.... ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, je lockerer man manche Dinge in der Moderation sieht/handhabt, umso ruhiger und friedlicher geht es auch meist zu.@jaydee: die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich habe schon ab und an erlebt, dass sich Leute zu sehr beschnitten fühlten und nie wieder aufgekreuzt sind.
Ich meine, ich äußere solche Dinge wie Regeln eigentlich fast immer im Spaß, aber für manche ist selbst das schon zu viel des Guten. Und im Endeffekt, sollen die User sich doch das Umfeld schaffen, in dem sie am besten zurecht kommen. Ich editier nur noch gröbste (grammatikalische) Unverschämtheiten und die Titel. Weniger Streß, mehr User-Zufriedenheit. Aber das @ nervt mich schon irgendwie... :D
Sehr weise Worte. Lass deinen Usern den Spass mit dem @
Das ist auf jedenfall besser und leichter zu ertragen als tonnenweise Spam.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.