PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsüberprüfung im Forum.

kfztalk
14.06.2008, 21:20
Hi Leute,

ab vB 3.7 gibt es ja diese erweiterte Sicherheitsfunktion, wo man erneut das Passwort eingeben muss, wenn man Beiträge löschen, verschieben, etc. möchte.

Wenn ich dies mache werde ich danach immer auf eine "leer" Forenstartseite umgeleitet, wo Footer und Header aber keine Kategorien zu sehen sind....

Dann muss ich erst wieder den entsprechenden Beitrag aufrufen, wo aber komischerweise das Thema bzw. der Beitrag noch markiert ist. Erst dann kann die eigentliche Aktion ausgeführt werden.

Ist dies immer so?
Habe ich was falsch eingestellt?
Wie ist dies bei euch?

Jaydee
15.06.2008, 02:14
Ja, das ist sinngemäß überall ähnlich.

Es kommt die Abfrage, man bestätigt und würde nun weitergeleitet (ohne das aber die Aktion ausgeführt würde, sondern es geht im Prinzip irgendwo ins "Nirvana", genauer gesagt landet man mit dem "Dankeschön für Ihre Anmeldung-Spruch" wieder kommentarlos auf der Startseite, sehr sinnig...)
Ich denke dann manchmal: "Och bitte, keine Ursache!" :D

Ich habe mir gleich am Anfang Folgendes angewöhnt, und das klappt sehr gut:

Also ich warte kurz, bis die Weiterleitung angeladen wird und gehe "blitzschnell" per "Backspace" 2 Seiten zurück.
Nun ist man inkl. aller Einstellungen dort, wo man VOR der Abfrage war, nur das diese nun nicht mehr gestellt wird sondern der Befehl sofort ausgeführt wird.
Würde man aber auf die Weiterleitung warten, wäre alles wieder futsch und man kann von vorne anfangen.... :(

Da arbeitet die Software noch etwas "unsauber" ...mit den Cookies kann man das nicht steuern...und auch die restlichen Browsereinstellungen haben leider keinen Einfluß darauf ("autom. Weiterleitung zulassen" ruhig aktivieren).

Aber mit dem "kleinen Trick" klappts ganz gut..ist nur halt etwas nervig....

Zyntax
15.06.2008, 10:50
Bei mir funktioniert das - also ich bestätige nochmals das PW und die gewünschte Funktion wird ausgeführt - keine weiße Seite - kein Nirvana... :)

Andreas
15.06.2008, 11:55
Setzt ihr vBSEO ein und/oder blockt Referrer?

MrD
15.06.2008, 13:56
Hi,
hatr mit vbseo eigentlich nix zu tun.
Habe selbst vbseo am laufen und bei mir klappt alles so wie es sein muß :D

Gipskopf
15.06.2008, 14:50
Ich hatte das auch,
ich habe mal alle Cookies,cache ,verlauf u.s.w. gelöscht, dann ging es.
Vielleicht war da irgendwas aus der 3.6 version im cookie oder cache.
Nach dem Löschen ging es. ?

Jaydee
15.06.2008, 17:08
Ich habe für die von mir administrierten Plattformen alles zugelassen, auch natürlich Cookies und Ref(f)erer.
Hat aber keinen Einfluß darauf. Cookies und Cache lasse ich jeweils bei Browser-Schließung automatisch löschen, was auch nachweislich funktioniert.

Es ist auch nicht nur auf einem PC so, sondern egal von welchem aus....ebenfalls bei ALLEN Mods exakt dasselbe, bei völlig unterschiedlichen PC's, Betriebssystemen etc.

Auch kommt ebenfalls kein vB-SEO o.Ä. zum Einsatz.
Es liegt ganz klar an der Art der Weiterleitung, vor dem Update war es auch nicht so....bei ansonsten selben Settings. Kann man aber wie gesagt auch mit leben..dieses schnelle "Zurück" registriert trotzdem das erneute Passwort und führt die Aktion dann sofort klaglos aus.

Gina
24.08.2008, 11:53
Ich habe seit heute Morgen auch so ein komisches Problem.

Wenn ich einen Beitrag in einen anderen Thread verschieben will, markiere ich ihn mit einem Häkchen, klicke unten auf die Option "Beiträge verschieben" und bekomme dann die Möglichkeit zu wählen, ob ich einen neuen Thread daraus machen will, oder ob ich das Ganze in einen bestehenden Thread verschieben möchte. So weit, so gut!

Beim erste Mal (Erstellen eines neuen Threads) kam eine Sicherheitsüberprüfung. Ich gab also mein Passwort ein und nichts passierte. Ich sah halt nur die Sanduhr.

Nach einer Weile habe ich mir das Forum in einem neuen Browserfenster angeschaut, weil ich mich gewundert habe. In der Übersicht "Heutige Beiträge" und in der jeweiligen Forenübersicht wurde der verschobene Beitrag nach wie vor als letzter Beitrag angezeigt. Wenn man auf den Pfeil klickte, landete man aber im neuen Thread. Gab man am Ende des alten Threads ein neues Posting ein, war alles wieder in Ordnung.

Ich habe das Forum daraufhin in den Wartungsmodus geschaltet und andere Postings, die zu diesem Thema gehörten, in den neuen Thread verschoben. Das alles wiederholte sich, außer dass die Sicherheitsprüfung nicht mehr abgefragt wurde.

Ach ja, in dem neuen Thread erschienen die Postings dann markiert, also mit Häkchen drin.

Zudem stimmte die Zählung der Antworten nicht mehr, weshalb ich die Themeninformation in den Wartungsfunktionen neu erstellt habe. Danach stimmte die Zählung wieder.

Ich habe dann noch ein paar Testverschiebungen vorgenommen. Da ging alles wieder ganz normal.

Ich hatte Cache, Cookies etc. gelöscht. Bei meinem Mann wurden die Übersichten genauso falsch angezeigt.

Was kann das sein?

Martina

StGaensler
24.08.2008, 12:15
Eventuell könnte ein Add-on daran schuld sein, aber wenn das Problem nicht ständig oder bei bestimmten Situationen auftritt, kann man da schlecht einen Schuldigen finden.

Viele Grüße

Stefan

Gina
24.08.2008, 12:27
Wir haben keine Add-ons. Ich werde es mal beobachten. Danke für Deine Antwort.:)