Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bbcode color problem , 3.7.1
bL@CKw!d0w
14.06.2008, 22:37
hallo,
ich habe folgendes problem
also bei der quick reply ist alles in ordnung
nur iim standart reply fenster, kann ich die beiträge nich färben
wenn ich etwas markiere und auf den color button gehe, erscheint keine liste mit den verschiedenen farben, wo ich die farbe wählen kann
es wird nur so ein code eingefügt, wenn man auf den color button klickt:
COLOR="#000000"][/COLOR
und die buttons sind auch bisschen komisch aufgestellt, man sieht schon, dass da ein problem ist,
vielleicht sollte ich in einem tpl die codes ändern, weiss aber nicht was genau
wenn da mal jemand nachschauen will
www.tembeller.net
user: test
password: test
Danke im Voraus
mfg
bL@CKw!d0w
Profil detaylarınız girilmemiştir.Girmek için lütfen profil sayfasını ziyaret ediniz.wat fürn Ding?
Keine Change irgendwo mal auf Antworten etc. zu klicken.
bL@CKw!d0w
15.06.2008, 16:12
wat fürn Ding?
Keine Change irgendwo mal auf Antworten etc. zu klicken.
probiers mal jetzt bitte,
danke
acp>Texte:BB-Code
Alle haken drin bei: Aktivierter BB-Code ??
bL@CKw!d0w
15.06.2008, 17:47
acp>Texte:BB-Code
Alle haken drin bei: Aktivierter BB-Code ??
ja es passt im admincp-einstellungen auch alles
nur ich glaube, es ist ein problem mit den tpls da
weil bei dem quickreply fenster, funktioniert es
aber nicht beim standart fenster, wo man zuerst auf antworten klicken muss und dann der fenster geöffnet wird
antworten-cevapla
Funktioniert es mit einem neuen Style ohne Oberstyle (= Original-Style)? Falls ja, musst du alle deine geänderten Templates mit den Original-Templates vergleichen. Fange mit newreply, newthread, editor* an.
bL@CKw!d0w
18.06.2008, 19:28
Funktioniert es mit einem neuen Style ohne Oberstyle (= Original-Style)? Falls ja, musst du alle deine geänderten Templates mit den Original-Templates vergleichen. Fange mit newreply, newthread, editor* an.
hallo
, ich benutze den standart style
und bei mir wurden nur die, tpl: header, headinclude,footer,forumhome, forumhome_vbshout, postbit, postbit legacy, geändert
die anderen, die du meinst, sind schon orginal,
welche von diesen sollte ich wieder auf original setzen, ?
danke
Passepartout
18.06.2008, 23:07
Hallo bL@CKw!d0w,
ob es daran liegt, weiß ich nicht. Aber: Von Haus aus, auch bei dir, sind für die einzelnen Tabellenzellen, in denen sich die Farben zur Auswahl befinden, mit der Klasse (class) "ocolor" angegeben. Diese Klasse ist in deinem CSS aber gar nicht definiert...
bL@CKw!d0w
19.06.2008, 00:07
Hallo bL@CKw!d0w,
ob es daran liegt, weiß ich nicht. Aber: Von Haus aus, auch bei dir, sind für die einzelnen Tabellenzellen, in denen sich die Farben zur Auswahl befinden, mit der Klasse (class) "ocolor" angegeben. Diese Klasse ist in deinem CSS aber gar nicht definiert...
hmm kann es vielleicht ein einer womöglich falschen update liegen ?
vielleicht wurden ja paar tabellen nicht richtig eingestellt bei der updatephase, ich glaube langsam, dass es eher ein problem im sql sein kann,
danke
Teste es doch bitte erst einmal mit einem neuen Style ohne Oberstyle (=Original-Style). Wenn es damit funktioniert, liegt es an Template-/CSS-Änderungen in deinem Style.
bL@CKw!d0w
19.06.2008, 13:29
danke für die hilfe,
hmm ja, ich habe jetzt einen 2. style installiert
bei dem läuft alles normal
dann ist wohl etwas im css codierung (standartstyle) falsch
was sollte ich ersetzen ?
kann mir jemand, die paar zu ändernden kodes schicken,
wäre echt super
mfg,
bL@CKw!d0w
Übernimm doch deine Einstellungen und Templates nach und nach in den neuen Style und teste nach jeder Änderung, ob noch alles funktioniert. Wenn der Fehler dann irgendwann auftritt, weißt du genau, woran es lag.
bL@CKw!d0w
19.06.2008, 18:15
Übernimm doch deine Einstellungen und Templates nach und nach in den neuen Style und teste nach jeder Änderung, ob noch alles funktioniert. Wenn der Fehler dann irgendwann auftritt, weißt du genau, woran es lag.
vielen dank mystics
bL@CKw!d0w
21.06.2008, 17:11
danke leute, das problem ist jetzt erledigt,
es lag an der falschen codierung von dem template headinclude, hätte ich nie gedacht, aber als ich alle templates einzeln ersetzt habe, kam ich darauf
mfg
blackwidow
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.