PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wie?] Dateianhänge ins Dateisystem verschieben?

Za4a Tuner
15.06.2008, 19:01
Hallo vB'ler,
nachdem mein Hoster nun endlich den SAFE_MOD deaktiviert hat,
kann ich jetzt die ganzen Anhänge im Dateisystem speichern ...
... NUR WIE GEHT DAS?

Zuvor einen Datenbank-Dump erstellen ist selbstverständlich.
Dann muss man ein Verzeichniss (CHMOD 777) anlegen =>
und diesen "absoluten Pfad" dann im Folgemenue angeben.

MUSS der Ordner im Forumsroot liegen? Ich gehe mal davon aus, dass dieser (nachdem ja der absolute PFad angegeben wird) auch eine Ebene unter dem Forenindex sein kann, oder?
Muss ich lediglich unter "Anhänge" -> "Anhangs-Speicherart" den einzelnen Schritten folgen?
Im aktiviertem Debug-Modus habe ich bei den "unveränderbaren Einstellungen" ebenfalls Einstellungsmöglichkeiten. Muss ich dort auch etwas ändern?
Wird automatisch die "neue Speicherform" (User-Id in einzelne Ordner aufgeteilt) benutzt?

Und wie ist das mit den Alben?
Dort gibt es zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten, einmal "mit Leserechten" einmal "OHNE".
Was macht diese Einstellung, bzw. auf wessen Rechte bezieht sich das?

Ich hoffe, ihr könt mir ein paar Antworten geben.

mfg Chris

Mystics
17.06.2008, 11:19
1.)
Nein, besser ist eine Ebene vor dem WWW-Root. Ansonsten den Ordner via .htaccess schützen:deny from all

2.)
Ja.

3.)
Nein!

4.)
Wenn du unter 3.) nichts verstellt hast, ja.

Alben:

Darauf bezieht sich das:Bilderalben ins Dateisystem verschieben und direkten Zugriff auf die Miniaturansichten verbieten.Wenn du die Miniaturansichten mit direktem Zugriff speicherst, kann die Dateien jeder aufrufen, der den Pfad/Dateinamen kennt. Wenn du den Zugriff verbietest, werden die Miniaturansichten via Skript ausgelesen und nur berechtigte Benutzer bekommen die Miniaturansichten zu Gesicht.

hcmagix
17.06.2008, 13:32
Hallo Mike,

ne kleine Nachfrage zu 1. Muss an den Rechten des Benutzer wwwdata etc. was geändert werden wenn die scripte außerhalb des wwwroot zugreifen können?

Mystics
17.06.2008, 13:38
Nur CHMOD 777, wie immer.

Za4a Tuner
17.06.2008, 20:17
Danke Mike,
das Verschieben der Anhänge als auch der Alben ist problemlos über die Bühne gegangen!

Allerdings habe ich jetzt eine Fehlermeldung, wenn ein User eine bereits im Forum hochgeladene Datei erneut uploaden will.
Um der bessern Übersicht willen, eröffne ich hierzu jedoch ein eigenes Thema -> klick mich (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=37113)

mfg Chris