Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr zu Ausländern?
Ghostmaster
19.06.2008, 16:57
Hallo!
Ich bin ein sehr aktiver Mensch, der gerne mal mit Freunden Einen drauf macht. Oft sind wir dann Abends in den Straßen unterwegs, und auf einmal kommen sie, die Ausländer. Ich sage allerdings gleich, dass nicht alle so sind wie ich jetzt beschreibe. Viele kommen her, pöbeln uns an, stoßen und fragen ob wir eine Schlägerei wollen. Wir tun ihnen nichts, sie allerdings können es nicht lassen.
Wie steht ihr zu diesen Ausländern?
Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich ganz normal aufführen und nicht alle Leute anpöbeln, die ihnen gar nichts tun. Nur die von mir oben beschriebenen kann ich nicht leiden.
Freue mich darauf, eure Stellungnahmen zu hören.
Zu denen stehe ich wie ich zu jedem stehe der ne Schlägerei anzetteln will oder nicht weiß wie man sich zu benehmen hat. ;)
Es ist manchmal sehr schwierig dann ruhig zu bleiben und denen aus dem Weg zu gehen, weil sie schon bei einem falschen Blick aggressiv werden und danach suchen zuschlagen zu dürfen. :mad: Solche Menschen haben hier tatsächlich nichts zu suchen und sollten dahin zurück, wo sie hergekommen sind. :rolleyes: Da mag das Schlagen üblich sein, hier aber nicht. :eek:
Seien wir mal ehrlich. Wir sind alle Ausländer! ;)
Ich hatte schon in der Grundschule mehr türkische Freunde als Deutsche. Meine Schwester hat noch immer ihren ersten Freund (Türke), den sie auch bald heiraten wird, so wie es ausschaut. Und das ist überhaupt kein typischer Türke. Meine Oma war voll der Nazi, könnte man so sagen. Obwohl Sertan, der Freund meiner Schwester das wusste, hat er ihr geholfen den Garten sauber zu halten oder einkaufen zu gehen für meine Oma. Aber sowas ist wohl eher die Ausnahme in der türkischen Gesellschaft. Zumindest die Türken die ich so kenne. Oder auch Araber, Marokaner, Amerikaner, Polen, Serben und auch Chinesen.. Mein Leben war schon immer bunt.. :)
So und jetzt zu mir und den Erfahrungen die ich in Köln bisher gemacht habe. Das aber geht nicht nur von Ausländern aus sondern auch von deutschen die zu viel gebechert haben!!!! Meistens aber sind es die südländischen Grossmäuler. Die, die nur in einer Gruppe von mindestens 4 Leuten aktiv werden. Wenn die alleine unterwegs sind, sind die ganz klein...
Ich laufe durch Köln. Die Ringe rauf oder runter. Wenn ich z.b. Parfüm auflege und die riechen das kommen direkt so Sprüche wie: Ey nen Schwuler. Bor Alter das stinkt! Geh dich mal waschen! usw... Aber darauf gebe ich nix. Einfach ignorieren. Wenn die handgreiflich werden, schlage ich auch schonmal aus. TeuTeuTeu. Bisher gings immer gut. Ich hab das letzte mal ne Faust ins Gesicxht bekommen, da war ich noch in der Schule (1990 oder so)... Hier in Köln noch nie bisher. Zwar versuchen es bei mir immer einige, weil die denken, ach der hat nur einen Arm, der kann sich ja nicht wehren, aber wenn sie es dann versuchen, mich fest zu halten oder mir eine zu hauen, da merken die sehr schnell das mein Arm die Kraft und Schnelligkeit von 2 Armen hat. :D 2x musste ich ne Faust stoppen und dem die Hand etwas quetschen, damit er in die Knie geht vor Schmerzen. :D Denn wenn ich schon blöd angemacht werden, dann riskiere ich auch ne dicke Lippe. :D
Aber so ist es wahrscheinlich überall. :D
GSM-Style
20.06.2008, 00:19
So dann gebe ich mal mein SENF dazu:D
Ihr redet zwar von Ausländern aber keiner schreibt von euch das diese LEUTE wohl noch kiddies sind, ich nehme mal stark an das es wohl jugendliche zwischen 14 - 16 sind die solche Sprüche ablassen wie ey alter, ey kartoffel oder sowas halt in der Art.. Es wäre schön wenn ihr auch mal den altersbereich betrachten würdet, Ich bin selber TÜRKE bin hier in Deutschland geboren und war nicht so, denn solche kleinen möchtegern machos kenne ich zugut.. aber wisst ihr das sind dann die kleinen Kiddies die draussen große Schnauze und zuhause die kleinen jungs sind wenn PAPA mal bischen laut wird:D:D Es liegt vieles an der Erziehung, aber auch an den Freunden mit denen man unterwegs ist.. ein kiddie der ein freund hat der sich cool vorkommt, der wird sich ein beispiel an seinen Freund nehmen und muß meinen er sollte auch so sein.. Und diese möchtegern Heinis haben nur dann Große Fresse wenn sie zu zweit oder halt in einer gruppe unterwegs sind. Keiner von den würde allein das maul aufkriegen:p Wenn ihr aber meint nein das sind Erwachsene Leute die sowas machen, dann frage ich mich nur ob die auch im SCHÄDEL erwachsen sind, denn ein Normaler Erwachsener wird so etwas nicht machen.;) Wie gesagt bin türke und habe deutsche und türkische freunde, weder die deutschen mucken noch die türkischen da ich mir auch meine Freunde aussuche. Ich kann euch auch verstehen wenn ihr wegen ein paar typen auf andere ausländer auch sauer seit, aber es ist ja so jeder Mensch ist für sich verantwortlich, und keiner kann was für den anderen. Entweder lebt man wie ein normaler oder man denkt man sei der coole junge von nebenan. Ob Deutsche oder Türken oder sonst wer wir sind alle AUSLÄNDER!!
Seien wir mal ehrlich. Wir sind alle Ausländer! ;)
Ob Deutsche oder Türken oder sonst wer wir sind alle AUSLÄNDER!!
Da stimm ich Euch beiden voll und ganz zu, ich konnte bis jetzt keinen Unterschied zwischen Deutschen und Ausländern ausmachen, zumindest, was das geschilderte Verhalten ausgemacht ausgemacht!
Keine Gruppe konnte bis jetzt die führende Position ausgemachen
Zu denen stehe ich wie ich zu jedem stehe der ne Schlägerei anzetteln will oder nicht weiß wie man sich zu benehmen hat. ;)
Genau so sehe ich es auch. :)
Also vom Alter her betrifft das eigentlich alle.. Die letzten 3 Typen, die mir jetzt in Erinnerung sind, waren so um die 30 rum. Ein Deutscher, ein Türke und ein Iraner.
Schlimm ist es dann nur wenn sich Ausländer rum schreien "deutschland ist scheiße" "scheiß Deutschen Schweine" usw.
Dafür fehlt mir das Verständnis, zumindest wenn sie hier wohnen und von unseren Steuern leben, Sorry.
Also abgesehen davon, dass der Spruch
"ALLE Menschen sind Ausländer, fast überall auf der Welt..."
ja nun mal tatsächlich stimmt, kann ich nur Folgendes sagen und immer wiederholen bei derartigen Fragen:
Es gibt überall "solche und solche"...bei Deutschen wie Türken, Italienern, Griechen oder Chinesen
In meiner Jugend waren es die Rockergangs (deutsche!), die auf Schlägerein und Gründe dazu durch falsche Blicke etc. aus waren...später waren es Punks, Skinheads, Hooligans usw.... auch das waren überwiegend Deutsche! Wir hatten als motorradfahrende Jugendliche oft Probleme mit denen, oder selbst in der "normalen" Gastronomie am Wochenende, in Szene-Kneipen usw. gabs Stress mit "Freeway Ridern", Earls Germany" und wie sie alle heißen.
Heute sind es vermehrt auch mal ausländische Jugendliche, die ihrer Unzufriedenheit, Frust oder Langweile Luft schaffen, ok. Aber halt längst nicht nur!
Wir alle gehen sicher gerne mal zum Türken, Griechen und Italiener essen...es gibt noch ein paar mehr. Dort sind sie gut für alle, auch für die, die sonst darüber meckern und vielleicht als erste "raus" rufen.
Persönlich habe ich Kontakt zu etlichen Türken, Italienern und teils Griechen, die hier leben. Und gerade der Anteil türkischer Mitmenschen ist hier in unseren Breitengraden besonders hoch.
Und ich muß ehrlich sagen: Von der Freundlichkeit, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Art, mit anderen Menschen umzugehen, sind mir diese Menschen oftmal bedeutend lieber als die Mehrheit der inzwischen deutschen Mentalität.
Es besteht ein wesentlich herzlicheres Verhältnis zu ihnen als zu manchem Deutschen. Und negative Erfahrungen kenne ich so gut wie keine mit ihnen.
Ich unterhalte mich fast täglich mit dem türkischen Mädchen einer Trinkhalle hier, der man kaum ansieht und schon gar nicht beim Reden "anhört", dass sie Türkin ist. Total natürlich und lieb, lebensfroh und kommt scheinbar mit fast Jedem aus. Auch die türkischen Inhaber dort sind absolut nett und freundlich...ok, der Mann eher weniger, aber alle anderen.
Wisst ihr, wo ich einen Großteil der EM Spiele gesehen habe? Mitten zwischen Marokkanern, Spaniern und Italienern...einige wenige Deutsche waren auch mal kurz dabei.
Und es war eine absolut Super-Atmosphäre, egal wer dort gerade gegen wen spielte.
Wir waren uns fast alle und immer einig, wer dort gerade "gut" oder eher "schlecht" spielte und zu wem gehalten wurde. :)
Selbst die jeweiligen Landsmänenr gaben sofort Recht, wenn man die schlechte Spielweise ihrer Mannschaft erwähnte.
Mach DAS mal mit einem deutschen Fan! :D Nochdazu als Ausländer.
Wenn ich da reinkomme und jemand, der erst seit Kurzem dort arbeitet und den man erst ein paarmal gesehen hat, sich aber jedesmal kurz nett unterhalten hat...mit: "Hallo mein Freund, schön dich zu sehen....wie geht es dir?" und Handschlag, einem strahlenden Lachen im Gesicht begrüßt...dann fühlt man sich auch unter eigentlich völlig fremden Menschen sofort "zuhause" und ich müsste überlegen, wann es mir zuletzt mal mit Deutschen so ging!
Sie selbst loben sogar die "Tugenden" der Deutschen und machen teils ihre eigenen Landsleute schlecht in vielen Punkten, so dass ich sie selbst als Deutscher noch voreinander verteidige und die "Deutsch-Euphorie" Mancher etwas ausbremse. :D
Auch bei den Jugendlichen kann ich die Tendenz nicht unbedingt bestätigen.
Ich habe mindestens ebenso viele nette, höfliche türkische Jugendliche erlebt wie auch randalierende und pöbelnde deutsche.....
Wie gesagt: auf beiden Seiten immer solche und solche....
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.