Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverzeit stimmt nur zur Hälfte
Hallo,
ich habe wieder eine Frage, bei der ich gerade nicht durchsteige.
Die Uhrzeit im Forum stimmt haargenau.
Die Serverzeit stimmt ebenfalls.
Die Modifikation vBshout geht aber genau eine Stunde vor, so als wenn dort die Sommerzeit nicht greifen würde.
Auf dem alten Server stimmen die Zeiten überall, sodaß ich im Glauben bin, daß etwas am neuen Server nicht richtig eingestellt ist.
Habe mit netdate die Zeit synchronisieren lassen und die Datei locale stimmt mit dem alten Server überein.
Woran könnte der Fehler noch liegen?
ich kenne jetzt vBscout nicht, aber wenn die Sommerzeit nicht greifen würde müßte bei vBscout die Zeit um eine Std. nachgehen. Eventuell liegt da der Logikfehler. weis nicht ob man da separat was einstellen kann, muß.
Edit: habe gerade deinen anderen Threat mit 2 Servern gesehen. Stimmen auf beide Server die Zeiten. Wahrscheinlich kommt einmal die Zeit von der db und einmal vom http server.
Hallo, also im Forum ist es nun 17:58; in der vBshout 18:58
Separat einstellen läßt es sich nicht und auf beiden Servern stimmt die Uhrzeit.
An ein Foren-/Modifikationsproblem glaube ich weniger, da es auf dem alten Server funktioniert.
Hmm,
also, es ist nicht nur in der vBshout so, in den Renommees und in allem was an Zeit in die DB geschrieben wird, geht eine Stunde vor.
Die Server sind am selben Standort lokal miteinander verbunden und die Uhrzeit auf beiden gleich.
Gibt es bei Mysql eine Zeiteinstellung?
So, mittlerweile habe ich alle Möglichkeiten durch.
Kann es sein, daß vB 3.6.5 nicht richtig auf Mysql 5.0.22 läuft?
Nein. Wenn es alle Zeitangaben betrifft, ist also auch die Zeit in den Beiträgen falsch?
Welche Zeitangaben stehen im Footer?Alle Zeitangaben in XXX. Es ist jetzt XX:XX Uhr.
Die Zeit im Footer ist korrekt.
(Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.)
Renommees, Beiträge, Editierungen, Löschungen, Private Nachrichten. <= 01:13 Uhr.
Adminlog/Moderatorlog/Log der Aufgaben im ACP werden aber korrekt gespeichert.
Die Ausgaben über Shell date, PHP TIMENOW und Mysql select NOW() stimmen alle überein.
Ok, es hat sich erledigt.
Es ist irgendein Plugin, daß sich mit dem neuen Server nicht versteht.
Hätte viel Zeit und Mühe gespart dies als erstes zu probieren :rolleyes:
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.