PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite ändern ?!

Aresetyr
24.06.2008, 22:10
Grüße Community,

heute meine Lizenz gekriegt und mich gleich an die Arbeit gemacht zu stylen...

Nunja zuerst war mal ungewohnt, dass alles so schön übers AdminCP zu lösen ist *daumen hoch* wobei sich mir nun doch schon ein paar kleinere Problemchen stellen.
Eines davon ist folgendes:

Mein Forum, sollte die selbe Breite wie das Gigaforum (http://forum.giga.de) haben (bitte net sagen "selber machen", mir gefällt die Breite nämlich so gut :)) Jetzt hab ich mein Weblineal genommen und gemessen ... 800px breit.... verkleinert (nur zur Sicherheit, da ich ne native Auflösung von 1680x1050 verwende) ja 800 PX :)

Gleich eingegeben... aber siehe da nix passiert... achja die margins...
hmm "auto" eingegeben wie bei joomla (damit leute mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen das Forum gleich sehen) tja... denkste "auto" geht nicht, dann setzt das VB auf "0" zurück... ok denk ich mir, gehste halt von 1024 PX aus und sagst, der Content ist 800 PX breit, dann ist 1024 - 800 224 PX und das hab ich dann als margin eingestellt.

"HA funktioniert" ... ja funktioniert auch nur das Ergebnis wenn man mal den Browser verkleinert könnt ihr in den Anhängen sehen.

Wenn es maximiert ist ist die Einstellung gut, aber wenn es verkleinert ist, schaut das Menü oben drüber - kann ich das irgendwie lösen ?
Ist ein kleines aber unschönes Manko

Dank im Vorraus,
Aresetyr

EDIT: mir is grad noch was aufgefallen... und zwar: wenn man sich das zweite Bild ansieht sieht man auch zusätzlich, dass der gesamte Content linkbündig ist und der auch nochmal verkleinert wurde.... naja ist ja nur ein kleines Problem.

Eine Frage bezüglich des Template änderns hätte ich noch: Das Standarttemplate kann ich komplett ändern wie ich will oder ?

EDIT: wäre nett wenn der Beitrag ins richtige Forum verschoben werden könnte... ich bin manchmal auch ein richtiger Idiot ... :(

Mystics
25.06.2008, 13:57
Was hast du denn in den Style-Einstellungen bei Breite der Haupt-Tabelle (in Pixel oder Prozent) eingegeben? Richtig wäre 800 (ohne px).

Aresetyr
25.06.2008, 14:26
Was hast du denn in den Style-Einstellungen bei Breite der Haupt-Tabelle (in Pixel oder Prozent) eingegeben? Richtig wäre 800 (ohne px).

auf das ohne PX bin ich später drauf gekommen :)

Das Board passt so eigentlich auch, nur wenn ich es verkleinere sieht es irgendwie mies aus (also beim browser auf verkleinern klicken) - das passiert bei forum.giga.de nicht - was mich irgendwie etwas irritiert (hier passiert es auch, dass das Menü drüber schaut, aber nicht so arg wie bei mir)

Mystics
25.06.2008, 14:36
Stimmen denn die Screenshots oben noch? Also wurden diese mit 800 statt 800px gemacht? Dann stimmt noch irgendwas anderes nicht, denn die Breite des Forums muss 800 Pixel sein und darf sich eben nicht verkleinern. Dass das Menü bei einer breiten Navigationsleiste darüber hinaussteht, kann schon sein. Dann reichen 800 Pixel nicht.

Aresetyr
25.06.2008, 15:45
Ne waren nimma aktuell, weil ich dazwischen genau diese breite wieder rückgesetzt hab und erst nacher wieder auf 800 Pixel eingestellt hab - kann getrost geschlossen werden ;)

Vielen herzlichen Dank auch