PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Palm TX ins ACP zu kommen

snoopy5
25.06.2008, 09:57
Hallo

vb 3.68

Ich habe beim normalen surfen mit einem normalen Computer keine Probleme mit meinem board. Weder sich als user einzuloggen und zu schreiben, noch ins ACP zu kommen und dort Änderungen vorzunehmen.

Probleme gibt es erst, wenn ich mit meinem Palm TX (PDA) versuche das board zu benutzen. Ich kann mich als admin normal einloggen und wie ein user schreiben (anstrengend, aber es geht).

Und jetzt kommt das merkwürdige:

Wenn ich nach erfolgreichem einloggen dann ganz runterscrolle, um auf "admin" zu klicken, um so ins ACP zu kommen, bekomme ich eine Meldung, das einloggen sei erfolgreich, lande aber wieder beim login Feld.

Passiert immer wieder, egal wie oft ich es probiere. Das finde ich sehr merkwürdig, weil ich mich ja zum schreiben mit dem gleichen usernamen im frontend ohne Probleme einloggen kann.

Dann habe ich im Palm die Einstellungen gecheckt: Cookies sind erlaubt, auch javascript. Dann habe ich die Bilder deaktiviert. Immer noch das gleiche Problem, ins ACP zu kommen.

Ohne Bilder sehe ich aber jetzt eine Fehlermeldung nach misslungenem einloggen (unter dem login feld), die vorher unsichtbar war: "Die Feststelltaste ist aktiviert".

Ich habe auch das gecheckt. Die Feststelltaste ist NICHT in meinem Palm aktiviert.

Meine Fragen:

1. Woran kann denn jetzt diese falsche Kommunikation zwischen meienm Palm TX (Browser Blazer) und dem ACP login von vb liegen?

2. Warum klappt das Einloggen ins Frontend, aber nicht das einloggen ins backend?

Danke im Voraus

snoopy5
26.06.2008, 13:59
irgendjemand eine Idee?

es muss doch einen technischen Grund in der vb software dafür geben, warum frontend login klappt ud mod login ins backend nicht. Was ist da anders von der Technik bei vb?

StGaensler
30.06.2008, 10:06
Hallo,

das Einloggen im AdminCP funktioniert nur über Cookies, im Forum selbst bekommst du einen Session-Hash, wenn keine Cookies gesetzt werden können.

Viele Grüße

Stefan