PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ist jetzt wirklich im Eimer

Heikewern
25.06.2008, 15:20
Hallo,
Ich habe alles versucht und hat nichts mehr geklapt.
Das hört sich jetzt lustig oder bescheuert an. Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt damit, aber mein CPU zuhause ist jetzt kaputt weil die Kakao reingelaufen ist. Meistens benutze ich mein PC für Musik hören.
Weiss jemand wie teuer ein neuer intel CPU kostet?
oder habt ihr eine alternative wie ich sonst weiter musik hören kann?:confused:

General
25.06.2008, 15:38
Wie läuft Kakao in die CPU? Hast du kein Gehäuse? xD

Kommt auf den Sockel an ... kann man also generell nicht sagen, die Preise reichen da von wenig Euro bis ein paar hundert.

Heikewern
25.06.2008, 16:36
Eigentlich kaufe ich nur Nagel neue sachen egal wie lange ich spare.

Und wie sieht es aus mit andere Musik geräte? sind die teuer?

Danke schön:o

jazde86
25.06.2008, 16:44
Woher weißt Du das es die CPU ist und nicht etwas anderes? Es kann genauso gut das Mainboard sein, was für mich sogar wahrscheinlicher klingt.

Christian
25.06.2008, 16:46
Glaub ich auch, Milch ist Gift für alle Platinen, warum auch immer.

Heikewern
25.06.2008, 17:39
Das ist ja jetzt egal. Alles war nass und das ganze Ding hat geraucht und ein Stromausfall in meiner Bude verursacht hat.
Gibt es irgendwo ein neuen MP3 player der nicht teuer ist?

trigon
25.06.2008, 18:51
Ja, bei z.B. ebay (http://www.ebay.de)

Jaydee
26.06.2008, 17:50
Ich vermute mal, dass in dem Fall mit "CPU" der komplette PC gemeint ist und nicht nur der Prozessor. ;)

Wenn es geknallt und geraucht hat, ist mind. ein Kurzschluß im Schaltnetzteil vorhanden, was auch wahrscheinlicher ist.
Was ein reiner Prozi kostet, hängt natürlich wirklich von seinem Typ und Hersteller ab, sowie der Aktualität der Taktfrequenz usw.

Warum Milch Gift für Elektronik ist wurde hier gefragt?

Na ganz einfach: Weil sie aus Flüssigkeit besteht, einen relativ hohen Wasseranteil enthält und Wasser bekanntlich elektr. leitfähig ist. ;)
Und damit gehört sowas halt nun mal nicht in elektrische Geräte, schon gar nicht während des laufenden Betriebes. :D

Kurzschluß ist halt vorprogrammiert und im Extremfall sogar für den User nicht ganz ungefährlich. Also ich mache seit zig Jahren immer einen großen Bogen um PC und Keyboard, wenn ich Tassen bzw. Flüssigkeiten in der Hand habe. :D
Sowas ist schnell passiert wenn man stolpert oder so.

Ich hatte vor Jahren ein junges Mädchen mit Notebook spät abends als Kundin...völlig aufgelöst und ratlos.
Sie war Studentin, hatte 3 tage später ihren Abgabetermin für die Diplomarbeit und diese auf ihrem Notebook unter Word geschrieben...klar.

NATÜRLICH hatte sie KEINE Datensicherung davon...wozu auch...ist ja in dem Fall auch nicht wichtig.... :D

Es war ihr Cola über die Tasta gelaufen..Knall und Notebook platt. Alles weg. Glaubte sie....

Sie war total verzweifelt und hatte Tränen in den Augen...meinte sie bräuchte dringend ein neues Notebook und müsse bis Freitag ihre kompl. Arbeit neu schreiben, ob ich ihr helfen könne und schnell ein neues Notebook verkaufen.

Sie tat mir total leid, ich hätte sie fast in den Arm genommen, meinte aber zu ihr: "Nun mal keine Panik... lass mir das Gerät mal 1 Tag hier, ich hänge die Festplatte morgen mal in meinen Arbeits-PC und versuche die Daten auszulesen. Die Platte selbst wird vermutlich ok sein. Falls nicht, können wir immer noch über Rep. bzw neues Gerät nachdenken. Aber ich glaube nicht, dass die Daten verloren sind."

Und so wars auch. Ich konnte ihr die komplette Arbeit auf CD brennen und sie konnte sie beim Freund zuende schreiben.
Diesmal wäre SIE mir fast um den Hals gefallen...sie war total glücklich. :)

Mit anderen Worten: Oftmals ist es nicht halb so schlimm, wie es zunächst scheint. ;)
Aber mit Getränken am PC sollte man trotzdem vorsichtig sein..meist ist das ne Lehre.

hcmagix
26.06.2008, 20:55
und ich vermute das siech jemand hier einen Scherz erlaubt :)

Jaydee
27.06.2008, 00:46
Ja, das klingt tatsächlich danach. Wobei ich erfahrungsgmeäß sagen kann, dass es wirklich solche Threads gibt, die "todernst" gemeint sind, auch wenn es sich dann für alle anderen nicht so liest.... :D

Wir haben in einem Fachforum beispielsweise 2 Leute...denen mit entspr. "lustigen" Antworten auf völlig ernstgemeinte Fragen Unrecht getan wurde (zunächst auch von mir)...weil Jeder das für einen Gag gehalten hatte...später stellte sich heraus, dass beide tatsächlich IMMER so formulieren und es tatsächlich ernst meinten, auch bezgl. Computerfragen etc.

Im Extremfall kommen in Foren aber auch mal Fragen wie "Mein Bild ist von der Wand gefallen und direkt auf den Goldhamster, was soll ich jetzt nur tun?!?" ... und selbst DAS meinen einige Leute dann tatsächlich noch ernst.... :rolleyes:

trigon
27.06.2008, 06:36
.......

Im Extremfall kommen in Foren aber auch mal Fragen wie "Mein Bild ist von der Wand gefallen und direkt auf den Goldhamster, was soll ich jetzt nur tun?!?" ......
Na ist doch klar; Bild wieder aufhängen. :D

Onur
27.06.2008, 09:30
sich in einem Kunden-/Supportforum für ein Forumsskript anzumelden um Coputerprobleme zu diskutieren ist aber schon etwas auffällig, ist ja nicht so, das es nicht grob 2-3 oder sogar 4 (wenn nicht sogar noch mehr :D) Computerforen dort draußen gibt ;)

und und etwas auf die Komponenten zu Schütten ist bei heutigen Mashgehäusen ja auch keine Kunst mehr

ich würde im Zweifelsfall bis auf die Festplatte (und wohl das NT) einfach alles stromlos machen, zerlegen und mit Alkohol und/oder destiliertem Wasser abwaschen

wenn der Mist dann wirklich komplett getrockent ist kann man sehen was davon noch geht

pogo
27.06.2008, 10:42
..., ist ja nicht so, das es nicht grob 2-3 oder sogar 4 (wenn nicht sogar noch mehr :D) Computerforen dort draußen gibt ;)

Gibt nur 3, hab nachgezählt!

Jaydee
27.06.2008, 13:10
Warum hab ich nur laufend den Eindruck, dass hier niemand diesen Thread irgendwie ernst nimmt? :rolleyes: :D

Heikewern
27.06.2008, 17:38
Hallo,

Bin wieder da, ich mal versucht das zu machen was "Onur" gesagt hat.

Nach dem ich es wieder eingeschaltet habe, hat es immer noch nicht funktioniert und ein Gestank, dass die Heide wackelt. Muss ich wahrscheinlich noch in die Waschmaschine bringen.:eek:

Ich habe mich beim Computerfachman erkundigt und er antwortet mir mit EUR 300! ist dass normal?

Sowas hab ich jetzt nicht.

Vorläufig suche ich mir ein MP3 der aber nur EUR 70.00 kosten darf.

Jaydee
28.06.2008, 02:04
....und ein Gestank, dass die Heide wackelt. Muss ich wahrscheinlich noch in die Waschmaschine bringen.

Spätestens jetzt glaube auch ich an "just 'n joke" :D

Ich musste mich grad echt am Schreibtisch festhalten, um nicht lachend vom Stuhl zu kippen.... :D

Vorläufig suche ich mir ein MP3 der aber nur EUR 70.00 kosten darf.

In dem Fall empfehle ich den Kauf einer Blockflöte, um sogar selber kreativ zu werden. Gute aus Holz sind bereits ab ca. 40,- Euro zu haben, einfache aus Kunststoff sogar schon deutlich günstiger. ;)

(nun restlos umfällt vor Lachen....)

PS:

Ich habe mich beim Computerfachman erkundigt und er antwortet mir mit EUR 300! ist dass normal?

Für ne Waschmaschine? Naja...ne einfache "Noname" bekommst Du für das Geld schon....

Ich brech echt ab hier....

Onur
30.06.2008, 13:17
ja ne, is klar :D

mal abgesehn das ich nicht glaube das etwas in der kurzen Zeit _wirklich_ trocknet

würde ich doch den Geschirrspühler der Waschmaschine vorziehen, da dieser weit schonender mit den Teilen umgeht als ein 1600U/min Schleudergang und auf Essensreste spezialisiert ist ^^

da dieser aber sicher die Kupferkontakte zum anlaufen bringt, scheidet das total aus ;)

BTW wo issen der PCladen, ich will für Fragen auch 300€ bekommen, ich denk ich hab bestimmt auch 500€ Fragen auf Lager ;)

trigon
01.07.2008, 06:34
BTW wo issen der PCladen, ich will für Fragen auch 300€ bekommen, ich denk ich hab bestimmt auch 500€ Fragen auf Lager ;)

Der ist gut.... :D:D

Jaydee
01.07.2008, 13:50
Da musst Du an die Sendung "Genial daneben" schreiben....die zahlen Dir 500,- € für eine Frage...aber nur, wenn diese nicht richtig beantwortet wurde. :D

Für 300,- € Fragen musst Du wohl leider weiterhin zu dem "Computerfachmann" gehen. :(

Davon gibts heutzutage eh mehr als reichlich...seit einigen Jahren halten sich ja täglich mehr schon für einen PC-Spezialisten, wenn sie nur einen Nachbarn kennen der einen PC hat und weiß, wie und wo man den einschaltet.. :D

Hakt man dann aber mal etwas nach, kommt da meist nicht mehr soooo viel. ;)
Aber bei "Kaufberatungen" etc. sind sie erstmal die ganz großen "Cracks" mit gaaanz viel Ahnung... :D
Da kommen dann Empfehlungen von Quad-Core Prozessoren, 4 GB RAM und 8800 GTS Grafikkarten...weil derjenige die für "n büschen" Office-Anwendungen ja "unbedingt" braucht..... :rolleyes:

Onur
01.07.2008, 15:05
aber hallo, Vista braucht ja schon .. wenn nicht sogar ;)

wobei aber 4GB ja wirklich nix mehr kosten

seit wann braucht man eigentlich dazu einen Nachbarn der den PC hat?

da aber heute ja jeder auch DER OC-Kenner/Könner ist, wer Leistung kauft welche er braucht (wenn er sie denn braucht) ist eh ein "noob", 2 Nummern kleiner, dafür dann den Hardcore Kühler und rauf das Billgteil auf Anschlag, so denn er dann annähernd 4GHz hat und aus der sparsamen CPU dann Verbräuche gekitzelt werden welche selbst gestande Quads in den Schatten stellen (leider die Leistung wegen kastriertem Cache eher nicht so dolle steigt), aber so ein Office zieht schon Leistung und die 120min. Film nach dem Jahresurlaub wollen ja auch in Rekordzeit gerendert werden :)