Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Toolbar Anbindung
pixel-shock
25.06.2008, 20:00
Hi zusammen,
ich bin grade dabei eine FF Toolbar für unser Forum zu erstellen.
Die soll nicht viel können:
- Suchfunktion
- Alle 30min oder 60min PMs checken (bei neuer PM Meldung)
- Anzahl neuer Beiträge auch alle 30min oder 60min checken
Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich aus Sicherheitsgründen nicht meinen eigenen PHP Code nehmen möchte, weil ich da dann doch nicht so konform bin wie die Leute von VB.
Ich hab jetzt nur mal testweise auf meinen Suchbutton in der Toolbar die search.php aufgerufen und kann auch den Suchstring übergeben, aber halt nicht direkt die Suche ausführen.
Das sind die kleinen Probleme mit denen ich grade kämpfe - deshalb meine Frage an euch -> hat das schonmal jemand von euch gemacht oder kann mir jemand von euch einen kleinen Tip geben?
LG & DANKE
Tino :)
Hallo Tino,
keine Ahnung was der FF da evtl. noch an Besonderheiten erfordert, aber hast Du das mal mit einer kompletten Abfrage-Syntax probiert?
Also hier für das Forum wäre das z.B. der String
do=process&quicksearch=1&childforums=1&exactname=1&s=&securitytoken=1214441391-756c3cc5e73e7b206bc4d60a9c9275b85fc9e13e&query=%s&showposts=0
Ich weiß aber leider nicht, wie man da auf die Schnelle eine Art "Cronjob" zur zeitgesteuerten Abfrage draus machen soll. Mit Tool-Bar Programmierung hab ich mich bisher Null befasst..... :o
pixel-shock
26.06.2008, 09:04
Hi Jörg,
gestern Abend bzw. heute Nacht hab ich das noch mittels AJAX hinbekommen, also ich habe jetzt zumindest Zugriff auf die vbuserinfo wenn man im Forum eingelogged ist, wo ich nach PMs etc abfragen kann, auch der Interval in dem die Toolbar prüft funkioniert.
An die Suchfunktion komm ich auch noch ran - will ja nach User oder Text suchen lassen :)
Deine Variante teste ich nachher auch gleich mal.
Wenn ich mehr rausgefunden habe und das VB Team nichts dagegen hat, dann kann ich ja mal was posten, wenn ich fertig bin - son kleines MiniTut :)
LG
Tino
Hi Tino,
schön, dass es soweit schon klappt. :)
Klar, die suchende Benutzergruppe muß natürlich die Rechte zur Suche haben, Gäste z.B. können das nicht überall.
Also für dieses Forum wäre die Suche nach Benutzernamen (Abfrage-Syntax) z.B. der String
s=&securitytoken=1214493806-c54945b710ca69ac984bfae6c5df6134e5b786e7&do=process&searchthreadid=&query=&titleonly=0&searchuser=%s&starteronly=0&exactname=1&replyless=0&replylimit=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&order=descending&showposts=0&tag=&forumchoice%5B%5D=0&childforums=1&dosearch=Suchen&saveprefs=1
(saveprefs kannst Du natürlich alternativ auch auf =0 setzen, um diese Suche nicht zu speichern)
und der Link zur Suche dieser:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=process
Den Pfad musst Du natürlich passend abwandeln, die "search.php" muß ja nicht zwangsläufig unter dem "forum/..." stehen. :)
Ein Tut dafür wäre sicher nicht verkehrt.
pixel-shock
26.06.2008, 17:41
Jub funzt alles - der stoken wird auch gleich aus den vbuserinfos geholt, auch "Neue Beiträge" wird jetzt in der Toolbar angezeigt - Iconwechsel bei Anderung. Genauso wie bei PM, jetzt kommt noch hinzu, dass die Bar anzeigt, wer die letzte neue PM geschrieben hat. Zudem soll angezeigt werden, wenn man Foren aboniert hat oder Themen - zumindest du neusten 25 dann per DropDownMenu in der Leiste und dann mal schaun, was noch geht.
Dadurch, dass die Toolbar nur auf User mit einem Beitragsschnitt von mehr als 5 reagiert ist das auch noch von der Serverlast human :)
LG
Tino
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.