Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem(e) nach Serverumzug
silencerdeluxe
27.06.2008, 18:57
Da ich jetzt schon das 2te Problem hier ansprechen muss, hab ich das Thema mal etwas offener formuliert, macht ja keinen Sinn jetzt alle paar Tage ein neues Thema zu eröffnen, falls noch was dazu kommen sollte. Könnt das andere Thema gerne hiermit verbinden...
So nun zum zweiten Problem:
Der neue Server hat Safemode an, nach Suche hier im Forum habe ich wie in anderen Beiträgen beschrieben einen /tmp Ordner im Forumroot erstellt, mit chmod 777 und safe_mode upload in den Einstellungen aktiviert, leider immer noch die Fehlermeldung, das der Dateiupload fehlgeschlagen ist. Ausprobiert hab ich es mit Anhängen und Profilbild!
Irgendeine Idee? :) Könnte zur Not auch Safe-Mode ausstellen, ist ein Root wo ich selber ran kann, aber was empfehlt ihr, bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?
Danke schonmal!
s.molinari
28.06.2008, 07:48
Hi silencerdeluxe,
Wenn nur du auf dem Server bist, bzw. nur deine Scripts und Websites, dann kannst du Safe Mode ausschalten.
Ansonsten, schaue in phpinfo (Wartung->PHP Info Anzeigen) welches Verzeichnis unter "open_basedir" steht. Dieses Verzeichnis muss auf dem Server vorhanden sein und auch in den vB Optionen unter "Temporäres Verzeichnis im SAFE MODE" mit dem Pfad von Root aus (wie es in phpinfo gezeigt wird) drin stehen.
Scott
silencerdeluxe
28.06.2008, 11:25
Hey s.molinari,
danke schonmal für die schnelle Antwort.
Wenn nur du auf dem Server bist, bzw. nur deine Scripts und Websites, dann kannst du Safe Mode ausschalten.
Also ich hab ein paar "Kunden", die haben aber ihren eigenen "abgeschlossenen" Bereich auf dem Server, sollten also erst garnicht an meine Foren Dateien rankommen. Oder wie ist das genau gemeint?
Fuchse mich grad erst in Linux rein, sorry wenn ich etwas unwissend frage :rolleyes:
Ansonsten, schaue in phpinfo (Wartung->PHP Info Anzeigen) welches Verzeichnis unter "open_basedir" steht. Dieses Verzeichnis muss auf dem Server vorhanden sein und auch in den vB Optionen unter "Temporäres Verzeichnis im SAFE MODE" mit dem Pfad von Root aus (wie es in phpinfo gezeigt wird) drin stehen.
Scott
Dort wird mir das Verzeichnis wie folgt angezeigt:
/srv/webs/mgo/forum/:/tmp/
kann den Doppelpunkt nicht ganz nachvollziehen, ich habs mal genauso eingegeben(wie von euch im admincp beschrieben ohne slash am Ende) und mal ohne Doppelpunkt, beides will nicht funktionieren...
s.molinari
29.06.2008, 07:57
Wenn deine Kunden nicht vertrauenswürdig sind, dann lass Safe Mode an.
Das Verzeichnis, das du in vBulletin eingeben solltest ist entweder
/srv/webs/mgo/forum
oder
/tmp
Der Doppelpunkt trennt verschiedene Pfade.
Ich würde /tmp nehmen. Schaue, dass die Zugriffsrechte auch korrekt sind. (777)
Scott
silencerdeluxe
29.06.2008, 12:05
Also bei den Domaineinstellungen hatte ich safemode an und openbasedir an(vielleicht liegt es daran?), was mir die phpinfo über Wartung auch entsprechend ausgegeben hat, hab alles gemacht, wie du gesagt hast, geht aber so leider nicht...
Hab jetzt erstmal beides deaktiviert, jetzt geht es, aber sollte ja auch mit laufen, nicht wahr?
Danke und Gruß!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.