Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsradikal?
Session X
29.06.2008, 11:57
Hallo!
Ich habe einen User gefunden der mit mir die Community hochzieht, den Namen soll ich nicht nennen, der sich nun in der Community "Stahlgewitter" nennt, der Name ist zurückzuführen auf eine Rechtsrock Band. Das Thema heißt "Underground Musik" wo ja auch Rechtsrock inbegriffen ist.
1. Darf der User den Namen behalten oder verstößt das gegen irgendwelche Bedinungen von vBulletin?
2. Darf man mit vBulletin so ein Thema betreiben?
"vBulletin darf nicht im Zusammenhang mit der Verletzung geistigen Eigentums Dritter benutzt werden. Dazu gehört unter anderem die Verletzung von Copyright-Rechten, eingetragenen Warenzeichen, Geschäftsgeheimnissen, Softwarepiraterie und von Patenten, die von Einzelpersonen oder Firmen gehalten werden."
Lizenzbedingungen, sichtbar beim Download der Software.
Bei Verstoß droht Lizenzentzug.
Session X
29.06.2008, 13:28
Alles klar. Habe dem User gekündigt.:)
Ja und was soll das jetzt heißen. Steht da irgendwo das vBulletin mir vorschreibt wie meine Nicknames lauten dürfen? :D Einfach nur genial die Reaktion.
Wulfnoth
29.06.2008, 15:48
Ja gab es da nicht mal das Beispiel wo ein User irgendwo Coca Cola hieß?
Im Übrigen sind solche Lizenzbedingungen nur zu deinem eigenen Schutz, es sei denn du zahlst gerne Abmahngebühren...
Unabhängig von einer Nickwahl oder Lizenzbestimmungen eines Software-Anbieters ist ja auch die Frage, was derjenige inhaltlich verbreitet.
Wenn jemand eine Plattform aufzieht, welche rechtsverletzende Inhalte vertritt (Cracks, Warez oder rechtsradikales Gedankengut, etc.) ... ist das Thema eh durch und es liegt dann sicher nicht nur ein Verstoß gegen irgendwelche "Lizenzbedingungen", sondern erheblich schwererer Natur vor.
Auch in Deinem eigenem Interesse, um Deine Plattform "sauber" zu halten, wäre es schon sinnvoll, die Verwendung derartiger Nicks zu unterbinden. Erstrecht natürlich diesbezgl. Inhalte im Forum etc.
In solchen Fällen würde ich gar nicht erst groß fragen, sondern sofort handeln!
Ganshorn
30.06.2008, 12:14
Ich würde auch nie etwas mit einem Nazi betreiben wollen. Keine Webseite und schon gar keine Community.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.