PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilfeld wird in zwei Kategorien angezeigt

Eckerle
02.07.2008, 21:52
Guten Abend liebe User:)

Habe mir ein paar Profilfelder in mein Forum hinzugefügt und diese in eine extra Kategorie hinzugefügt. Jetzt wird alles schön, wie ich es will in dieser Kategorie bei jedem Profile anzeigt. Allerdings werden die ganzen Profilfelder noch unter der Kategorie "Über mich" angezeigt.

Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöner Gruß Eckerle

Mystics
02.07.2008, 23:18
Dieses Verhalten ist so gewollt. Beim Anlegen einer Profilfeld-Kategorie findet sich auch dieser Hinweis:An welcher Stelle im Profil soll die Profilfeld-Kategorie angezeigt werden?
Zusätzlich zu der hier ausgewählten Stelle wird die Profilfeld-Kategorie immer im Karteireiter 'Über mich' angezeigt.

Eckerle
02.07.2008, 23:21
kann man das zusätzliche Anzeigen unter der Kategorie "Über mich" nicht abstellen?

Habe ein wenig Angst wegen DC (Doppelter Content).

Gruß Eckerle

StGaensler
03.07.2008, 10:43
Wegen solch einem kleinen Eintrag wird das kein doppelter Content. Die Seite wird komplett (mit allen Karteireitern) geladen, doppelter Content wäre es, wenn du denselben Seiteninhalt unter verschiedenen Domains anbieten würde.

Zu deiner Frage:
Das ist mit einem unveränderten vBulletin, also ohne Plug-in oder Modifikation der Dateien, leider nicht möglich.

Bitte versuche es in einem unserer Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://vbulletin-germany.org/ (deutsch)
http://vbulletin.org/ (englisch)

Viele Grüße

Stefan

Mystics
03.07.2008, 10:43
Nur, indem man das Template memberinfo_profilefield_category bearbeitet.

Dort muss man als erste Zeile einfügen:<if condition="$id != 'aboutme' OR $profilefieldcategoryid != 1">

Die 1 steht für die ID der Profilfeld-Kategorie. Wenn man nur eine Kategorie hat, dürfte die 1 richtig sein, ansonsten muss man die ID anpassen.

Als letzte Zeile fügt man dann in dem Template ein:</if>

Eckerle
03.07.2008, 10:49
Vielen Dank für die Antworten.

Die Lösung von Mystics klappt super.
Leider kann man die erweiterten Profilfelder dann nicht unter der erweiterten Kategorie bearbeiten.

Gruß Eckerle

Terror
03.07.2008, 22:05
danke sehr, habe ich neulich schon gesucht, funktioniert einwandfrei :)

gruss
terror

Eckerle
03.07.2008, 22:48
kannst du dann noch die Profilfelder bearbeiten?
Klappt bei mir dann nämlich nicht mehr:rolleyes:

Mystics
04.07.2008, 00:55
"nicht mehr" ist nicht ganz richtig. In dem eigenen Karteireiter der Kategorie ging das noch nie. Man kann die Profilfelder nur im Karteireiter "Über mich" bearbeiten (natürlich zusätzlich zum Benutzerkontrollzentrum). Und da die Kategorie dort nun nicht mehr angezeigt wird, bleibt nur der eigene Karteireiter übrig, in dem man die Felder noch nie bearbeiten konnte.