Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlund? (nicht Puretec/1&1)
Thomas P
07.10.2002, 20:32
Hallo,
hat es schon jemand mit Schlund probiert?
Wir sind seit 8 Monaten bei Domainfactory, Leistung und Support sind Spitzenklasse, nur der Traffic ist sehr spärlich (3 und 8 GB in den relevanten Paketen VirtualServer und VirtualServer XXL).
Jetzt ist die Frage, ob jemand von Euch ein vB bei Schlund im Einsatz hat oder von jemandem weiss.
Das würde uns zur Meinungsbildung sehr helfen.
Die ciao.de Wertung ist im grünen Bereich:
http://www.ciao.de/produkte/21916/Pid/1,12,55174,55199.html
Mir ist Schlund auch schon längere Zeit als gut & teuer ;) bekannt.
thx,
-Tom
Ich glaub The_Sisko müßte noch bei Schlund mit nem eigenen Server sein.
Thomas P
09.10.2002, 17:27
Danke Dir, ich wende mich mal an ihn :)
hallo,
www.macuser.de läuft bei schlund
ich bin zufrieden aber muß ich doch bald über eigener server gedanken machen.
macuser
Ich bin mit www.feuerwerk.net auch bei Schlund. Allerdings überschreite ich die 25Gig Grenze im Dezember deutlich - das wird teuer!
Performance: insgesamt ok, aber nachmittags schonmal Response-Hänger beim vb. Zudem haben die immer noch diese sehr kurzen Timeouts für Datenbank-Abfragen - einige der vb Scripte (z.B. update counter etc) schmieren ab, ebenso ist mir schon ein Update fehlgeschlagen ("there seems to be a slight problem with your database").
Ich selbst überlege zu w3w.de zu gehen oder einen puretec Exclusiv Server zu nehmen - wobei die Timeouts dann immer noch ein Problem sind?!
Grüße
Markus von feuerwerk.net
G. Kramer
04.12.2002, 17:16
Ich habe noch einen Server bei Schlund und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt mal einen Testinstallation von vB laufen und muß sagen, das funzt sauschnell.
Ich werde nun aber mit meinem Forum zu 1&1 wandern, da die für den Server billiger sind.
Thomas P
05.12.2002, 21:52
Danke Euch für die Infos :)
Im Moment profitieren wir von der 15GB November Aktion von domainfactory - das reicht uns vorerst.
Dank gzip reicht das trotz des relativ hohen Aufkommens...
Unglaublich, was mir gestern passiert ist:
Ich besitze seit 2000 ein Premium-Paket bei Schlund/Partner. Darin sind 25 Gig Datentransfer/Monat frei. Während des gesamten Jahres habe ich zwischen 3 und 6 GB/Monat Transferaufkommen, nur in den Silvestermonaten "Mitte November bis Mitte Dezember" steigen die Besucherzahlen in meinem "feuerwerk-forum" stark an, dieses Jahr noch deutlich mehr als sonst.
Trotz Maßnahmen (ausschalten der sichtbaren Bild-Anhänge, nur 5 Nachrichten pro Seiten --- gz geht leider nicht, bin noch auf php3) ist mein Datentransfer gestern auf hochgerechnete 26 GB angestiegen.
Und Bummms - Schlund hat mein Forum abgeschaltet - "im Sinne der anderen Kunden auf diesem Server"!
Bin ich kein Kunde???? Ich habe dann mit Schlund telefoniert - einzige Möglichkeiten:
- "alte Beiträge in statisches HTML umwandeln" - so ein Quatsch, wie soll das gehen?
- sie ziehen mich auf einen anderen Server um, der aber nur etwa 50% der Leistung bringt.
Das kann doch wohl nicht sein?! Wenn ich den anderen Kunden Probleme bereite, sollen sie mich auf einen GLEICHWERTIGEN Server umziehen und mit die zusätzlichen GB Datentransfer mit je 15 Euro in Rechnung stellen...
Ok, ich ziehe also jetzt trotzdem auf einen schlechteren Server um, mehr wollten sie nicht machen. Was passiert eigentlich mit meinen ganzen DB-Konfigurationsscripten - muss ich für jedes PHP-Script den DB-Servereintrag ändern?
Habt Ihr Vorschläge, wie ich meine Situation verbessern kann? Was soll ich tun?
Danke und viele Grüße
Markus
G. Kramer
17.12.2002, 15:35
Hallo Markus,
ich gehe mal davon aus, dass das Premium-Paket das jetzige WebPlus ist. Dafür zahlst du jetzt 49,- EUR. Für 49,- EUR bekommst du bei 1&1 einen eigenen Server mit 50 GB Traffic. Weshalb holst du dir keinen eigenen Server?
Tatsächlich habe ich das definitiv vor - nach dem Silvesterstress im Januar. Nur das ich als Kunde und Partner von Schlund seit 2000 derart vor den Kopf gestoßen werde, hätte ich echt nicht erwartet.
Meine Frage in einem anderen Thema war noch:
habe ich in dieser Richtung irgendwas bei dem Exklusiv-Server von Puretec zu erwarten? Ich meine klar, Speicher satt, 5 DBs usw - aber vielleicht passt denen meine "Nase" doch nicht oder der L-Server ist zu klein für 30-50 User gleichzeitig...
Aber die Diskussion hatte wir schon und ich werde mein Glück versuchen. Noch schlimmer kann es ja nicht kommen :(
Grüße
Markus
Ich habe auch einen Server bei Schlund nur leider noch kein Board den ich bin noch auf der Suche nach Sponsoren ;)
Aber mit Schlund bin ich sehr zu frieden!
Hi Pyro
ich habe bei Puretec so einen L Server und keine Probs obwohl bei mir mehr als 100 schon gleichzeitig online waren und auch keine Probs mit timeout;)
Ok, hier nochmal zu den "Leistungen" von Schlund.
Von meinen Problemen hatte ich ja oben schon geschrieben: seit meine Besucherzahlen regelmäßig 30 oder 40 Personen gleichzeitig überschreiteb, bin ich von Schlund mit meinem Premium-Paket erst gesperrt und dann nach Bitten und Betteln auf einen Lastserver geschoben worden (Mitte Dez.).
Ab dann ging's bergab: der Lastserver war einfach nur langsam, bei 60-80 Besuchern gleichzeitig online ging nahezu nix mehr - wie bei Strato ;) - Seitenaufbau 2-3 Minuten (!), häufige Totalausfälle.
Ok, ich war verärgert, kann ich aber noch nachvollziehen - alle Kunden von Schlund müssen zufrieden sein und wenn mein Forum mit den Besucherzahlen zu heftig ist, muss halt was passieren.
Na ja. Nach Silvester gingen meine Besucherzahlen rapide bergab (Saison zuende) - auf ein durchschnittliches Niveau von 10-25 Usern gleichzeitig. Auf meine höfliche Bitte hin, kam die Antwort von Schlund: "Nein, Sie produzieren noch zuviele Zugriffe - kein Rückwechseln möglich". Mit den gleichen Besucherzahlen, die ich vor dem Großansturm hatte, durfte ich plötzlich nicht mehr zurück.
Aber es kommt noch besser. Seit vier Tagen hat Schlund anscheinend weitere schwere Jungs auf den Lastserver abgeschoben. Seit dem ist es vormittags sehr langsam, ab mittags geht nahezu nix mehr. Das Forum ist fast nicht mehr erreichbar - und wenn, dann mit mehreren Minuten Wartezeit - pro Seite!
Mehrmaliges höfliches Nachfragen brachte nix - die wollen mich loswerden oder ich soll einen Server bei denen mieten - Erpressung.
Ok, ich habe den Wechsel zu puretec angestoßen, aber das dauert ja bekanntlich. Kann ich mich irgendwie wehren? Wenn die Einrichtung meines Servers drei Wochen dauert - soll mein Forum bei Schlund bis dahin stehenbleiben? Ich zahle Geld dafür!
UNGLAUBLICH
Extrem genervt - so wird man also als Kunde und sogar Wiederverkäufer bei Schlund behandelt...
Markus
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.