PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppen Benutzerbilder zusätzlich anzeigen

gunboard
03.07.2008, 19:37
Hallo VB-Experten :)

ich möchte gerne bei VB 3.7.2 die Benutzerbilder (Avatare) für Benutzer verschiedener Gruppen
zusätzlich anzeigen lassen. Ich denke ich habe bereits alle möglichen Kombinationen im ACP
Benutzerränge ausprobiert und nur bedingt Erfolg gehabt. Mods, Supermods etc. habe
ich in primären Gruppen, jedoch verschiedene Benutzergruppen in zusätzlichen Gruppen
angelegt. Die Hauptgruppe dieser Benutzer ist dann reg.Benutzer. Ich habe es nicht hinbekommen
daß diese Funktion einheitlich funktioniert. Entweder die Reihenfolge der Bilder war nicht ein-
heitlich oder aber das Hauptbild wurde durch ein Gruppenbild überschrieben.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?

pogo
04.07.2008, 13:12
Ich denke, eine genauere Beschreibung, welche Bilder wann angezeigt werden sollen, wäre extrem hilfreich.
Was hast du wo genau eingestellt?
Welches Bild wird bei einem Beispielbenutzer angezeigt und welches sollte angezeigt werden?

gunboard
04.07.2008, 13:51
die Großzahl unserer User befinden sich primären Gruppe registriete User. Es sind mehrere
zusätzlich Benutzergruppen vorhanden. Wenn sich ein User in einer solchen befindet, dann
ist er als zusätzlicher Benutzer in dieser Gruppe eingetragen. Einige User sind auch Mitglied
in mehreren zusätzlichen Benutzergruppen.

Was ich gerne möchte ist, daß eine kleine Grafik angezeigt wird, entweder als Avatar oder als
zusätzliche Rang-Grafik die die Gruppenmitgliedschaften anzeigt (im Postbit und im öffentl. Profil) .
Dies ist mir bei mehreren Gruppenmitgliedschaften bisher aber nicht gelungen. :rolleyes:

Hat da jemand ne Idee ?

pogo
04.07.2008, 14:37
Das sollte aber allein mit den Benutzerrängen funktionieren.
Wenn du für jede Benutzergruppe einen eigenen Rang erstellst und den immer anzeigen lässt, erscheinen auch alle Grafiken.

gunboard
04.07.2008, 14:56
nein, das bekomm ich nicht hin, egal welche Einstellungen ich bei den Benutzerrängen
verwende.
Das Gruppenbild ersetzt dann das Rangbild, egal ob ich Zeilenumbruch ja oder nein angewählt habe.
Das ganze funktioniert mit dem Rangbilchen allein perfekt, sobald aber
noch eine oder mehrere Bilder dazukommen wird überschrieben.

Ich denke da liegt noch ein Bug vor.

gunboard
04.07.2008, 19:35
keiner da der Benutzergruppen ein usatzbild zuordnen wollte ? Wäre für nen Tip sehr dankbar.

Gruß, gunboard

pogo
04.07.2008, 21:36
Ich guck mir deine Benutzerrangeinstellungen gerne mal an.

gunboard
05.07.2008, 07:22
Ok, hier mal die Einstellungen für die normalen Ränge und die Benutzergruppen, je ein Beispiel.

pogo
08.07.2008, 13:27
Der erste Rang ID:2 wird für alle Benutzer angezeigt, die mindestens 4 Beiträge geschrieben haben. Stell dort bei "Rang anzeigen" auch Immer ein. Ich denke die aktuelle Einstellung kollidiert mit "Alle Benutzergruppen".