PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslastung des Servers durch VB???

RACHR
04.07.2008, 16:06
Habe eine Ticket meines Anbieters bekommen..........

Ist es möglich das VB da was flach legt??

Der support meint das Forum würde wohl den Rahmen Sprengen:

meldung:
Top Process %CPU 70.5 /usr/bin/php /home/xxxxx/public_html/board/__admincp/misc.php
Top Process %CPU 45.0 [php]
Top Process %CPU 44.0 /usr/bin/php /home/xxxx/public_html/board/vbseo.phpKann ja nicht sein das dieses von VB kommt. Das meinen die aber.
Serverwechsel war vollzogen, Blank install. ADD ONS drin die nur die templates ändern. Legende usw usw.
Ca 30 Member waren heute da.
Ich glaube kaum das es so Serverlastig sein kann.

Jaydee
05.07.2008, 18:57
Nee kann auch nicht!
Da ist irgendetwas anderes im Argen.

Was sagt denn Deine Load-Triple Anzeige? (auf der ACP Startseite)

Bei 30 Usern online hast Du normal ein Mittel von unter "0,20" (liest Du von rechts nach links: letzte 15 Minuten, 5 Minuten, letzte Minute)

Als Gegensbeispiel: Aktuell habe ich in einem Forum gerade 103 USer Online und eine Load von 0,32 0,30 0,22 ...also aktuell um 0,30.

Da kannst Du das etwa ableiten auf 30 User..wobei es natürlich auf die Aktivitäten ankommt.

Auch sagt eine Serverload nichts über die CPU Auslastung aus, wie oft fälschlich behauptet.
Aber die gesamt genutzten Prozesse kannst Du damit recht gut beurteilen und z.B. bei eigen betriebenem Server ggf. umlasten.

RACHR
06.07.2008, 13:28
"Load-Triple Anzeige"Im VB ACP???

Ich denke die schieben das eher auf uns ^^
Habe mal die wartung durchlaufen lassen, sowas beansprucht ja schon etwas.
Dort habe ich nicht annährend 2,5% des QUAD cpu´s beansprucht.
Soweit geht es auch wieder.

hjmaier
06.07.2008, 15:40
VBSEO frißt ordentlich CPU-Zeit. Ein blankes VB (lass es mal ohne Add-Ons laufen) ist ganz zahm was die Serverlast angeht.

Viele Grüße
hj