PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrieren ausblenden + Termine auf ext. Seite anzeigen

ithildin
04.07.2008, 18:42
Hallo zusammen,

ich hab in der Suche bloß nen Thread von 2002 gefunden und ich befürchte, der ist nicht mehr aktuell...

und auch, wenn ich jetzt die 100. bin, die das fragt :o:
wie kann ich den Registrieren-Button oben in meiner Navigationsleiste ausblenden, wenn der User schon eingeloggt ist, bzw. ihn bloß einblenden lassen, wenn Gäste das Forum besuchen?

Und zweite Frage: ist es möglich, die täglichen Termine, die auch auf der Hauptseite vom Forum angezeigt werden irgendwie auf einer externen Seite einzubinden? Ich würde die nämlich gerne auf der Eingangsseite von einem Chat haben

lG,
ithil

CandyMan
04.07.2008, 18:55
Zu 1.: In Admin Kontroll Panel unter vBulletin-Einstellungen -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Mehrfache Registrierungen pro Benutzer erlauben auf Nein stellen.

Zu deiner zweiten frage wenns richtig extern ist also ausserhalb des Forum ordners brauchst du nur an sich die datenbank tabelle abfrage event und das ganze dir nur anpassen dort sind alle termine drin gespeichert!

Hoffe du kannst php sonst müsstest du dir ein suchen der es kann und dir das umsetzen tut.

MfG CandyMan

ithildin
04.07.2008, 19:08
okay.... auf 1. hätte ich ja eigentlich auch selbst kommen können :cool:...

mh nee mit php kenn ich mich nicht aus... kann ich das (was auch immer es ist?) nicht einfach per php-include auf die seite holen? ich müsste halt irgendwie nur wissen, WAS... naja oder ich lass es besser, das is vllt noch n bisschen zu hoch für mich

aber danke