PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemmitteilung und Kontr.-Zentrum Log

ReBe
04.07.2008, 23:34
Ich hätte da mal zwei Fragen. :)

1. Warscheinlich hat ein Admin bei uns im Forum einen User angelegt. Wenn ich jedoch im Forum unten bei "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: xxx" auf den Namen klicke, dann kommt die Systemmitteilung "Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann." Ich kann den Benutzer im Admin-CP auch nicht finden. Irgendwo muss doch aber zu diesem user was zu finden sein?

2. Was bedeutet im Kontrollzentrum-Log dieses "doips"?

CandyMan
04.07.2008, 23:50
Zu 1: In Admin Kontroll Panel unter Wartung -> Wartungsfunktionen -> Statistiken neu erstellen auf den Button -> Statistiken neu erstellen klicken sollte das problem lösen.

zu 2: Wo steht das in Aktion oder in der Info spalte und welches Script wird aufgerufen? Dann kann man evtl. mehr sagen.

MfG CandyMan

ReBe
04.07.2008, 23:57
zu 1.) Bist Du Dir mit Statistiken neu erstellen sicher? Da steht.

"Durch das Neuerstellen der Statistiken werden die Werte "Benutzer online pro Tag", "Neue Themen pro Tag", "Neue Beiträge pro Tag" und "Neue Registrierungen pro Tag" gelöscht bzw. zurückgesetzt. Führen Sie diese Funktion nur aus, wenn Sie glauben, dass dies wirklich notwendig ist! Sobald die Daten ersetzt wurden, gibt es keine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen."

Das beunruhigt mich. ;)

zu 2.) Das steht bei Aktion. Das Skript ist z.B. user.php oder usertools.php.

CandyMan
05.07.2008, 00:07
zu 1: Ja und keine bange er erstellt sie ja neu. Der Text wirkt mal dramatisch :) Notfalls mach ein Backup ^^

zu 2: da hat einer soweit ich das richtig sehe nach ip adressen gesucht einfach das ganze aufrufen in den Stil usertools.php?do=doips das was auftauchen tut wurde dann aufgerufen mehr ist es nicht.

MfG CandyMan

ReBe
05.07.2008, 00:18
Ja, da wurde nur nach IP-Adressen gesucht. Und die Statistiken werden zwar momentan noch neu erstellt (dauert scheinbar ewig), aber der user ist jetzt weg. Warscheinlich wurde er gleich wieder gelöscht, stand aber in der Statistik noch drin.
Danke für die schnelle Hilfe. :)