PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung der Benutzernamen, Style bezogen

Delazar
07.07.2008, 13:58
Hallo,

ich habe eine Frage. Admins, Moderatoren und User haben ich in den Benutzergruppen unter "Darstellung der Benutzernamen" jeweils eine Farbe verpasst. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich zwei Styles habe wo die Farben zu dem anderen nicht passen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Style bezogen zu machen? und wenn wir schon dabei sind, gibt es die Möglichkeit das auch bei den "Benutzerränge verwalten" es zu machen.

Danke
Delazar

pogo
08.07.2008, 11:31
Ich denke, dass das nur mit Templatebedingungen ginge, mit denen du die Styleid ($bbuserinfo['styleid']) abfragst und dann passende Formatierungen oder Grafiken anzeigen lässt.

Delazar
08.07.2008, 15:13
Ich denke, dass das nur mit Templatebedingungen ginge, mit denen du die Styleid ($bbuserinfo['styleid']) abfragst und dann passende Formatierungen oder Grafiken anzeigen lässt.

Hallo Pogo,

danke erstmal für die Antwortm, aber genau was meinst du damit.
Wie und wo genau muss man was eintragen?
Laut ACP muss es so eingetragen werden:
(Geben Sie hier einen öffnenden und schließenden HTML-Ausdruck an, um das Aussehen des Benutzernamens von Benutzern in dieser Benutzergruppe festzulegen. So dargestellt wird der Benutzername auf folgenden Seiten: Aktive Benutzer, Wer ist online, Benutzer in diesem Forum, Benutzer in diesem Thema, in Beiträgen, in der Benutzerliste, etc.)
bsp: style:1 <span style="font-style:italic; color:red;" title="Göttlicher Kaiser"></span>
style:2 <span style="font-style:italic; color:blue;" title="Göttlicher Kaiser"></span>

Danke
Delazar

Hatsu
08.07.2008, 15:22
Wenn es nur um Farben geht, dann kannst Du das mit Ersetzungsvariablen machen. Im Benutzergruppentitel gibst du beispielsweise an <span style="{admin_look}"> und als Ersetzungsvariable legst du dann das {admin_look} an und ersetzt es mit der entsprechenden Farbe für jeden Style.

pogo
08.07.2008, 15:29
Sehr gute Idee Hatsu...es kann so einfach sein. :)
Ich weiß allerdings nicht, ob die Formatierung so auch bei den Benutzernamen funktioniert. Hast du es getestet?

Trotzdem noch mein Geschreibsel:

Also das Problem ist ja, dass diese Dinge eben nicht styleabhängig definiert werden können.
Die Formatierung des Benutzernamens wird z.B. im postbit Template allein durch $post[musername] eingefügt.
Das kann also nur für einen Style gut aussehen.

Um eine andere Formatierung bei einem anderen Style anzeigen zu können, musst du abfragen, welcher Style angezeigt wird und dann entsprechend den HTML-Code mit Benutzernamen anzeigen.

<if condition="$bbuserinfo['styleid'] == 1">
$post[musername]
<else />
<span style="font-style:italic; color:blue;" title="Göttlicher Kaiser">$post[username]</span>
</if>

Ist Style 1 aktiv, wird die Einstellung aus der Benutzergruppe genommen, ansonsten der angegebene Code.

Hatsu
09.07.2008, 07:38
Bei mir funktioniert das so mit den Benutzernamen. Ich hab Benutzernamen gemeint, aber Titel geschrieben. Und wenn man dann für jeden Style die Ersetzungsvariable definiert, dann klappt das wunderbar.

Sehen kann man es beispielsweise auf http://swg.gamona.de/forum, da haben die das genauso gelöst.

Delazar
10.07.2008, 16:50
Danke Hatsu, dass habe ich jetzt hinbekommen und es funktoniert super.
Meine zweiter Frage ist noch, wie bekomme ich es mit den Icons hin?
Muss ich dann eben ein Link eintragen? z.B. /images/test.png

Danke
Delazar

PS: Erledigt!!! Habe alles so hinbekommen wie ich es wollte. Danke und Gruß Delazar