PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppe nach Abonnement

kieba
09.07.2008, 02:10
Hallo vb Team,

ich habe bei mir eine Benutzergruppe XY, die für Abonnementen zugeordnet ist. Nun läuft ja ein Abo irgenwan mal aus und disee User werden dann wieder als registrierte Benutzer weiter geführt.
Ist es möglich, dass diese Benutzer nach Ablauf des Abonnements, automatisch in die Benutzergruppe YZ geschoben werden? Wann ja wie muss ich das realisieren?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Kieba

pogo
09.07.2008, 12:18
Nein, die Benutzer kommen nach Ablauf des Abos wieder in die vorherige Benutzergruppe. Eine andere Benutzergruppe ist nicht möglich.

Wenn die Benutzer auch gleich nach der Bestellung des Abos in die Benutzergruppe YZ können, kannst du das mit einer Beförderung einstellen, die den Benutzern in der Benutzergruppe XY die Benutzergruppe YZ als zusätzliche Benutzergruppe zuweist, die dann auch nach Ablauf des Abos erhalten bleibt.

kieba
09.07.2008, 19:46
Hi Pogo, danke für Deine schnelle Nachricht,

ich glaube es ist besser wenn wir das Kind mal beim Namen nennen. Also ich habe die Gruppe Registrierte Benutzer, in der alle normal angemeldeten User sind. Nun werden diese User nach dem Abschluss eines Abonnement automatisch in die Gruppe Käufer geschoben.
Jetzt möchte ich diese Käufer, nach ablauf des Abonnements, in die Gruppe ehemalige Käufer schieben.
So möchte ich mir eine Referenzliste, innerhalb der Benutzerliste, erstellen.
Aber wenn ich es Deinem Posting richtig entnehme, wird es wohl im normalen VB nicht möglich sein?!

pogo
09.07.2008, 19:55
Richtig, das ist so leider nicht möglich.