PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Anleitung für "Dummies" eigenes Style???

Berliner-30
09.07.2008, 15:49
Hallo Freakz,

ich habe mir schon vor einiger Zeit das vBulletin Forum zugelegt .... habe es aber erst heute installiert!

Nun ist es endlich so weit und das Forum läuft auf meinem Server - ich möchte jetzt gerne das Design meiner Webseite auf das vBulletin-Forum übernehmen!

Ich bin mir bewußt, dass das nicht so einfach ist und habe mich auch schon auf eine längere Einarbeitungszeit eingestellt - ich habe mir dazu ein kostenloses Style runtergeladen um mir anzuschauen wie sowas aufgebaut ist und wie sowas ins Forum eingebunden wird usw.!

Ich stehe jetzt allerdings wie der berühmte "Ochs vorm Tor" und bin total überfordert! Die Frage wurde bstimmt schon öfters gestellt aber gibt es zufällig irgendwo eine verständliche Anleitung/wiki ect. wie man ein eigenes Style anlegt/erstellt??

Ich bin nicht unbedingt ein Coder - würde das Style aber trotzdem gerne in Angriff nehmen!

Kann da jemand helfen???

Danke schonmal!

Grüße Matthias

r3aLm
09.09.2008, 23:45
Frage ich mich auch.

Gibt es eine Art "Design Skin" fürs VB wies auch fürs WBB gibt?

Also ein ganz simpler Skin ohne hunderte Rahmen usw wie im standart VB Style?

Christian
10.09.2008, 00:33
suche Anleitung für "Dummies" eigenes StyleGibt es nicht dennoch viel Erfolg.

fox
10.09.2008, 00:45
Na wenn Du Dich ranwagen willst, dann erstell doch einen neuen Style ohne Oberstyle, lass ihn nicht für die User sichtbar erscheinen, und probier erstmal ein bißchen rum. Dann wirst Du sehen, wieweit Du kommst, und ob Du vielleicht doch einen Style kaufst (bei vbdesigns) gibt es wirklich gute für schmales Geld, wobei auch das natürlich immer relativ ist:o

Aber fang doch erstmal an!

r3aLm
10.09.2008, 11:14
Mir geht es darum, daß ich ein WBB mit rund 100.000 Usern und 4Mio Beiträgen auf VB upgraden will, und das Design des WBB's übernehmen will.

Und zusätzlich zum ForenUmzug und der Arbeit hab ich wenig Zeit.

Deswegen suche ich einen ganz schlanken Style, ohne pipapo, der als Ausgangsbasis dient.

-ERROR-
10.09.2008, 11:47
Ich finde den Standardstyle nicht sehr aufwendig, du kannst ihn problemlos via CSS Einstellungen und Templates bearbeiten. Einen viel einfacheren Style gibt es nicht.

s.molinari
11.09.2008, 06:25
Mir geht es darum, daß ich ein WBB mit rund 100.000 Usern und 4Mio Beiträgen auf VB upgraden will,

Das hören wir gerne.:)

und das Design des WBB's übernehmen will.

aber das nicht so.;):)

Ist das Design ein eigenes oder wirklich das wBB Design? Egal welches, es dürfte nicht allzu kompliziert sein zumindest die Grundfarbe und Buttons u.s.w. auszutauschen. Wie -ERROR- sagt, das geht über CSS und das Templatesystem. Ein grundauf anderes Design ist natürlich viel Arbeit. Aber es ist nicht unmöglich.

vBulletin hat eine Einstellung, wo du die Templatenamen in den Quellcode sehen kannst. Das ist sehr hilfreich für solche Designänderungen.

Admin Kontrollzentrum->vBulletin-Einstellungen->Allgemeines->Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben

Scott

r3aLm
11.09.2008, 10:59
Ich weiß, habe das ja selbst schonmal gemacht, mit nem WBB zum VB, auch mit dem Design..

Hab halt schon ein wenig Ahnung davon...(Auch vom Designen usw.)

Aber das war "viel" Aufwand, und ich hoffte :D es gäbe was schnelleres.

Ich schau mich mal nach nem schlichten Style um, den ich zur Inspiration verwenden werde... :)