Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User profil bei themen nach links
Hallo
ich wollte fragen wie ich den user profil von oben nach links bringen kann?
Admincp --> vBulletin-Einstellungen --> Style und Sprache --> Benutzerinformationen bei Beiträgen und Privaten Nachrichten auf der linken Seite anzeigen --> Haken bei "Ja" setzen!
danke dir fox
ich hab noch ein problem, ganz oben steht bei mir istikamet forum, gleich daneben powered by vbulletin
wie kann ich das weg machen?
StGaensler
09.07.2008, 23:59
Hallo,
das geht so:
AdminCP -> Sprachen & Phrasen -> Phrasen durchsuchen -> Nach Text suchen: - Powered by vBulletin -> [Suchen] -> [Bearbeiten] -> störenden Text entfernen -> [Speichern]
Viele Grüße
Stefan
Hab ich, aber ist immer noch nicht weg?
ich meine ganz oben wo intermet explorer steht
StGaensler
10.07.2008, 00:42
Hast du die Änderung denn auch in der Sprache gemacht, mit welcher du gerade die Seite betrachtest? Hast du den Browsercache geleert, und es danach noch einmal probiert?
Viele Grüße
Stefan
ich meine ganz oben wo intermet explorer steht
Du meinst jetzt aber nicht ganz oben am "Anfang des Monitors", oder?
Da würde bei mir nun stehen: "vBulletin Germany Support Forum - Antworten"
Denn das bekommst Du ohne tiefere Eingriffe in den IE oder FF oder Opera und deren Dateien nicht hin, denn das gehört zur (teilweise nicht sichtbaren) Seiteninformation, welche an den Browser übermittelt wird und dient der Darstellungsinformation.
"Weg" bekommst Du lediglich die vBulletin Anzeige im Headerbereich (wie oben beschrieben), nicht aber im "Footer", zumindest nicht ohne "Branding free".
Und die Browseranzeige ganz oben liegt ja auch nicht mehr innerhalb einer Seitendarstellung.... wer guckt da schon drauf? :D
Innerhalb einer Seite steht nix von "Internet-Explorer", es sei denn Du besuchst gerade bestimmte Microsoft-Seiten. :D
Aber auf denen steht wieder nichts von "vBulletin...."
PS: Ich sehe gerade, aktuell gibts hier ein ähnliches Thema, indem Pogo genau das auch bestätigt was ich oben schrieb:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=37489
Vielleicht hilft Dir das auch weiter.
ich mein nicht im header
sondern ganz oben, hier im bild sieht man es
Passepartout
10.07.2008, 11:58
Die betr. Phrase heißt x_powered_by_vbulletin. Und wie StGaensler bereits schrieb:Hast du die Änderung denn auch in der Sprache gemacht, mit welcher du gerade die Seite betrachtest?
vielen dank, jetzt hab ich es hinbekommen
Ok, dann wäre es ja doch meine erste Vermutung gewesen:
Du meinst jetzt aber nicht ganz oben am "Anfang des Monitors", oder?
Da würde bei mir nun stehen: "vBulletin Germany Support Forum - Antworten"
So hatte ich es auch verstanden. Nach der Methode gilt es dann allerdings für alle Besucher Deiner Seite, nicht nur für Deine persönliche Anzeige. :)
So wie beschrieben wird diese Info gar nicht mehr an den Browser (egal ob IE oder sonstwas) übermittelt.
ich hab noch eine frage
unswar im forum haben heute mehrere usern geburtstag, aber ganz unten im statistik zeigt es nur einen user
gibt es dafür eine einstellung?
StGaensler
11.07.2008, 00:26
Hallo,
ja, schau mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Forum: Startseite (forumhome) -> Aktive Benutzer: Anzeige-Einstellungen -> [x] Geburtstage nur von aktiven Benutzern anzeigen nach :)
Viele Grüße
Stefan
Und zusätzlich kannst Du, falls Du es noch feiner haben möchtest, in den Benutzergruppen einstellen:
ACP - > Benutzergruppen -> verwalten -> (Gruppe auswählen und auf bearbeiten) -> Benutzergruppen-Einstellungen -> Geburtstage anzeigen?
(Geburtstage von Benutzern in dieser Gruppe werden im Kalender und auf der Startseite angezeigt) [Ja/Nein]
Dort nach Wunsch das Häkchen setzen und speichern. :)
Vermutlich wird das bei Dir fast überall auf "nein" stehen.
Kann man auch bei den themen ganz unten die lesezeichen abschalten?
Dazu musst du nur im !acp im Kasten !vbe bei Social Bookmarking Netzwerke die Häkchen bei Aktiv entfernen.
Vielen Dank pogo und alle anderen
http://www.kedimveben.com/newcon/guller.gif
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.