PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS auf Feedburner erzwingen/erzwingen

Musika
10.07.2008, 15:48
Gibt es eine Möglichkeit den RSS-Feed des Forums auf Feedburner umzuleiten/erzwingen?

So etwas wird ja gerne bei den üblichen Blogs verwendet um die eigene RSS-Adresse zu behalten um diese nach außen hin als "die" RSS-Adresse zu haben und gleichzeitig die eigentliche Arbeit dann Feedburner zu überlassen und hiermit den eigenen Server zu entlasten.

Sollte es mal Probleme mit Feedburner geben, dann kann man diese Umleitung wieder ändern und alle Abonenten bekommen immer noch ihre Feeds über die normale RSS-Adresse.

Musika
11.07.2008, 15:35
Weiß keiner, was ich in die .htaccess Datei reinschreiben muss, damit dies so funktioniert?

Ich bin nämlich was .htaccess angeht ein ziemlicher DAU.

pogo
11.07.2008, 15:50
Bei vBulletin.org gab es was zu vBulletin und Feedburner. Vielleicht hilf dir das weiter, auch wenn es für vBulletin 3.6 war.

Musika
23.07.2008, 11:57
Habe dort leider nichts passendes gefunden.

Wenn ich mich so umschaue, dann sollte
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !FeedBurner
RewriteRule ^/external.php?([_0-9a-z-]+)?$ http://feeds.feedburner.com/MEIN_FEEDBURNER_RSS/all [N,L]
in etwa das Ergebnis liefern, aber da geht ja gar nichts.

Mit der RewriteCond bekomme ich eine 500er Fehlerseite und die Umschreibung alleine funktioniert auch nicht.

Jemand da, der sich mit .htaccsess auskennt und das lösen kann oder ist es evtl. besser ich stelle die Frage im englischsprachigem Forum?

StGaensler
24.07.2008, 14:15
Hallo,

darfst du die Rewrite-Rules überhaupt nutzen? Wenn ja, probiere als erste Zeile noch RewriteEngine On zu setzen, manche Webserver brauchen das noch.

Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt dir nur noch, mal im error-log von Apache nachzusehen, welcher Fehler denn genau auftritt.

Viele Grüße

Stefan

Musika
24.07.2008, 14:46
Habe ich vergessen zu erwähnen, aber "RewriteEngine On" ist schon wegen vbseo in Gebrauch.

StGaensler
24.07.2008, 15:28
Hm, dann schau bitte mal im error-Log von Apache nach, welcher Fehler auftritt.

Viele Grüße

Stefan

Musika
02.08.2008, 19:24
Hm, dann schau bitte mal im error-Log von Apache nach, welcher Fehler auftritt.

Darauf habe ich bei meinem Webangebot, keinen Zugriff.

StGaensler
02.08.2008, 20:18
Hallo,

das ist schlecht. Bei nochmaligem Ansehen fällt mir nur noch eine Sache auf: Du hast bei der RewriteRule [N,L] dahinter stehen. Das wiederspricht sich aber, entweder du nimmst N oder L - ich weiß aber nicht, ob das den Fehler auslöst.

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, der Rest sieht gut aus. Vielleicht magst du dich mal an deinen Webhoster wenden, dass er dir die entsprechenden Einträge im Fehlerlog heraussucht.

Viele Grüße

Stefan