PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Newsletter Dilemma - Benutzer ausgrenzen?

moelski
24.07.2008, 08:03
Moin !

Ich nutze bei uns im Forum die Mailfunktion um an die User einen kleinen Newsletter zu verschicken. Soweit sogut ...
Nun gibt es aber immer ein paar Pappnasen die sich anmelden und dann das weinen kriegen, nur weil sie einmal im Monat ne Mail bekommen (mal im Ernst ... Warum melden die sich dann überhaupt an ... Aber das isn anderes Thema ...).
Dann kriege ich ab und an so tolle Mails wie "ich will abba keine Mail bekommen .. bla bla".

Kurzum, wie kann ich es im Forum einrichten, dass ich an alle User ne Mail verschicke und ein paar Freaks ausgrenze?

Passepartout
24.07.2008, 08:50
Hallo moelski,

wer keine Mail dieser Art haben möchte, muss doch in seinen Einstellungen nur E-Mails von den Administratoren erhalten auf Nein stellen.

Diese Option darfst du dann beim Versand natürlich nicht ignorieren.

Hoffi
24.07.2008, 09:10
Ich habe ein Profilfeld eingefügt "Newsletter empfangen" und verschicke aus Basis dieses Feldes meine Newsletter.

moelski
24.07.2008, 09:22
Moin !

@Passepartout: Ja das wird wohl gehen.

Schande auf mein Haupt :o

mrad
24.07.2008, 11:26
vorsichtig sein mit News-Lettern. Das kann ganz schnell als Spam aufgefasst werden und im günstigten Fall wird nur deine Domain von den Emailprovidern als Spamversender geblockt. Im ungünstigsten Fall kannst du rechtliche Probleme kriegen.