Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Release zerschiesst Phrasen
Symptome
24.07.2008, 09:26
Ich habe doch einige Phrasen bei mir angepasst.
Und jedes Mal, wenn ich die DU-Sprache neu importiere (welche bei mir Standard ist), sind meine abgefassten Phrasen natürlich wieder überschrieben.
Wie lässt sich vorgehen, damit beim Upgrade möglichst wenig gemacht werden muss, um die Phrasen wieder so zu erhalten, wie ich sie möchte?
Vielen Dank!
Gruss, Marcel
Schau mal im ACP in den Bereich Sprachen und Phrasen. Dort findest du eine Option mit der du Sprachen vom Board downloaden kannst.
Du könntest also hingehen und die Sprache runterladen, danach das Upgrade/Update machen und im Anschluss wieder die runtergeladene Sprache uploaden.
So wie ich das in meiner englischen Version gesehen habe, gibt es für das Uploaden wieder verschiedene Optionen.
Symptome
24.07.2008, 12:40
Kommt das nicht aufs gleiche raus, als wenn ich die DU-Sprache des neuen Standes gar nicht importiere?
Bzw. kommt es zu Problemen, weil ich allenfalls damit Phrasen leere, welche auf dem neuen Stand importiert worden wären?
Exportiere die Sprache mit deinen geänderten Phrasen und bearbeite die Datei dann mit einem Texteditor.
Lösche alle Phrasen, die du nicht geändert hast und ändere in Zeile 3 custom in phrases. Die Datei sollte dann so in etwa aussehen:<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<language name="Deutsch (Du)" vbversion="3.7.2" product="vbulletin" type="phrases">
<phrasetype name="Alben" fieldname="album">
<phrase name="delete_this_picture" date="1198851059" username="Adduco" version="3.7.0 Beta 3"><![CDATA[Bild löschen - geändert]]></phrase>
</phrasetype>
<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
<phrase name="attachment"><![CDATA[Anhang - geändert]]></phrase>
<phrase name="attachments"><![CDATA[Anhänge - geändert]]></phrase>
<phrase name="attachment_statistics"><![CDATA[Anhangs-Statistik - geändert]]></phrase>
</phrasetype>
</language>Diese Datei kannst du dann nach jedem Upgrade wieder importieren. Beim Importieren musst du "Sprache überschreiben" und "Sprachversion ignorieren" auswählen.
Symptome
24.07.2008, 13:09
Perfekt, danke. So hab ich mir das gewünscht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.