PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voreinstellung Häkchen bei angemeldet bleiben

Rudi Ratlos
24.07.2008, 16:44
Gibt es eine Möglichkeit, das Häkchen automatisch zu setzen? Ich finde es lästig, dass ich den Haken bei jedem Anmelden neu setzen muss.

hcmagix
24.07.2008, 17:07
suche im Template navbar mal

<label for="cb_cookieuser_navbar"><input type="checkbox" name="cookieuser" value="1" tabindex="103" id="cb_cookieuser_navbar" accesskey="c" />$vbphrase[remember_me]</label>

und erstetze es durch

<label for="cb_cookieuser_navbar"><input type="checkbox" name="cookieuser" value="1" tabindex="103" id="cb_cookieuser_navbar" accesskey="c" checked="checked" />$vbphrase[remember_me]</label>

Rudi Ratlos
24.07.2008, 17:24
Danke, dann werde ich mal auf Suche gehen.

StGaensler
25.07.2008, 00:14
Hm, ich würde dir empfehlen den Haken nicht automatisch zu setzen. Insbesondere in Internetcafes oder an fremden Rechnern willst du diesen Haken nicht gesetzt haben, und darfst dann nicht vergessen, ihn zu entfernen.
Den Haken brauchst du ja eigentlich nur einmal pro Jahr setzen, der Aufwand ist doch vertretbar, oder?

Viele Grüße

Stefan

Jaydee
25.07.2008, 10:58
Vor allem ist das ja keine "persönliche Einstellung", sondern würde nach Template-Änderung ja auch für alle User gelten...und ob DIE davon so begeistert wären...

Man selbst denkt (als Admin) ja evtl. noch daran, das Häkchen bei fremden PC zu entfernen... aber die Mehrheit der User tut das sicher nicht.
Und damit wäre dem Nick/Account Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und das Chaos perfekt. ;)

Von einer rechtlichen "Nachvollziehbarkeit" im Zweifelsfalle mal ganz zu schweigen.

Diese "Checkbox" da oben hat schon ihren Sinn...ansonsten könnte man das ja per "Default" gleich in die Software einbringen.
Sieh es mal ähnlich wie die Option, Passwörter auf seinem PC zu speichern...darüber kann man auch diskutieren... ;)

sepono
25.07.2008, 16:20
Also ich finde es auch praktisch mit dem Häkchen.
Mich nervt es ständig aus dem Forum zu fliegen, nur weil das Häkchen nicht gesetzt ist.
Gruß

Rudi Ratlos
11.08.2008, 20:56
Jetzt habe ich lange überlegt und ich lasse es, wie es ist. Bei uns muss der User das Häkchen selber setzen.
Viele Dank für Euren Rat.