Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Zeilenumbruch im Editor möglich
Hallo,
ich wüßte gerne, ob ein automatischer Zeilenumbruch im Editor möglich ist.
Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Vielen Dank schon mal,
Yadd
Passepartout
24.07.2008, 20:24
Hallo yadd,
der Zeilenumbruch im Editor erfolgt grundsätzlich automatisch. Du kannst darin schreiben wie in jedem gängigen Textverarbeitungsprogramm.
Oder möchtest du den Zeilenumbruch immer an einer bestimmten Stelle haben?
Hallo,
Danke für die Antwort. Leider habe ich Frage missverständlich gestellt. Ich möchte, dass der Zeilenumbruch nach zum Beispiel dem 60. Zeichen erfolgt.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Yadd
Genauer gesagt: Die Anzeigebreite der Beiträge soll einstellbar sien. Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger hat das mit dem Editor zu, oder irre ich?
Passepartout
24.07.2008, 21:58
Du kannst von Haus aus nur einstellen, dass überlange 'Worte' bzw. Zeichenfolgen ab einer bestimmten Zeichenlänge umbrochen werden.
Edit: Ansonsten müsstest du im Template das Feld für die Message in der Breite kürzen. Dann hast du daneben aber meiner Meinung nach platzverschwendenden Leerlauf...
StGaensler
24.07.2008, 23:11
Hallo,
du kannst im AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> Stylevariablen (Dropdown) -> Abmessungen -> Breite der Haupt-Tabelle (in Pixel oder Prozent) die Breite des Forums festlegen.
Ich würde das aber an deiner Stelle deinen Benutzern zu liebe auf 100 % lassen - wer das Forum kleiner haben will, kann es sich ja jederzeit kleiner machen. Nur eine zu kleine Breite stört den Lesefluss, das wird unangenehm.
Viele Grüße
Stefan
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.