PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Firefox 3

howiulf
24.07.2008, 20:15
Hallo,

heute hat sich ein User bei mir beschwert, dass er keine PN schreiben kann. Beiträge und Kontaktformular funktionieren.

Er nutzt FF 3.0.1 Da ich mit seamonkey arbeite, war ich in der dummen Annahme, dass sich die Mozilla.org mit ihren Browsern einig ist. Ist sie aber nicht. Habe dasselbe Problem mit FF 3.0.1

Hat jemand eine Idee, wie dies zu fixen sein könnte? (Ausser Browserwechsel :D)

Mit freundlichen Grüßen

Ulf

-ERROR-
24.07.2008, 21:40
Ich benutze Firefox 3 und kann problemlos PNs schreiben.

Jaydee
24.07.2008, 21:44
Der Firefox macht da wohl häufiger Probleme, wir hatten da teilweise auch mal Probleme.

Und der 3er schafft wohl eine ganze Menge neuer, es ist reichlich darüber zu lesen und hören (ich weiß schon warum ich den nicht so mag *g*).

Dummerweise nutzen ihn aber die Meisten...und gerade der "3er" (nein, nicht BMW) den die meisten (vorschnell) gezogen hatten, war eine reine BETA Release! War nur nicht so leicht als solche zu erkennen, aber umso fehlerbehafteter.

Mit PN's gabs allerdings bei uns keine Probleme, zumindest sind keine bekannt (die meisten User waren auch schon kurz nach Installation/Update des FF gescheitert) :D

Die jetzigen Versionen sind aber wohl stabiler, evtl. nochmals neu ziehen und GANZ wichtig: Der FF schreibt sich ähnlich tief ins System wie bekannte Virenscanner!
Also unbedingt KOMPLETT deinstallieren inkl. manueller Registry Bereinigung, sonst gibts Chaos beim Firefox!!

Kann man nicht oft genug betonen. Ich habe damals auch ne Weile gebraucht, um dahinter zu kommen. Aber der FF mag seine "Vorgänger" irgendwie nicht und macht Murks, der aber von Fall zu Fall völlig unterschiedlich ist...also ähnlich wie bei durcheinander installierten AV-Scannern.

sepono
25.07.2008, 16:26
Der schreibt sich auch nur auf der PC-Dose so Tief ins System.
Auf dem MAC passiert so etwas nicht.

Gruß Torsten

Jaydee
25.07.2008, 16:42
Das ist sicher richtig, beim MAC ist manches anders....
Allerdings ist ja auch die BS-Struktur eine völlig andere (Apple User werde jetzt sicher sagen "ja, zum Glück" ) :D ...also von daher kein Vergleich. ;)

Windows ist in dem Punkt bekanntlich etwas ..nunja....ach lassen wir das besser. :D

Diese Mac <-> PC Diskussionen haben bisher noch nie etwas gebracht und führen wohl auch zu keinem Ende. Zur "Ehrenrettung" des PC's sei gesagt, dass selbst eine Installation unter Linux schon wieder ganz anders aussähe....

saan
25.07.2008, 21:42
Noch mehr ot: Den 3er gibt es sogar in der aktuellen (Win-)Version als Portable. Damit entfällt das Problem der 'tiefen' Installation. Bei mir läuft er auf diese Weise in einer Truecrypt-Partition (nee... nicht in der c: ).

Kueppers
26.07.2008, 17:44
Mir sind auch keine Fehler des FF 3 bekannt meine User können PN´s schreiben und co und ich nutze ihn selber seit Beta Stadium hatte bisher noch nie Probleme damit :confused:

sepono
26.07.2008, 18:40
Das ist sicher richtig, beim MAC ist manches anders....
Allerdings ist ja auch die BS-Struktur eine völlig andere (Apple User werde jetzt sicher sagen "ja, zum Glück" ) :D ...also von daher kein Vergleich. ;)

Windows ist in dem Punkt bekanntlich etwas ..nunja....ach lassen wir das besser. :D

Diese Mac <-> PC Diskussionen haben bisher noch nie etwas gebracht und führen wohl auch zu keinem Ende. Zur "Ehrenrettung" des PC's sei gesagt, dass selbst eine Installation unter Linux schon wieder ganz anders aussähe....
Du sagst es! ;)

Grüße :)

TorstenAdam
26.07.2008, 19:16
Moin Moin

Ich selbst habe auf zwei Rechnern, Firefox 2.0.16, Firefox 3.0.1, Internet Explorer 6 und 7 laufen. Aber Probleme hat es mit vBulletin noch nicht gegeben.

Bei einigen Styles kann es aber Darstellungsproblemen kommen.

Ulf, das Problem muss wo anders liegen.

Spenser
30.07.2008, 11:24
Hier das gleiche.
FF3 ohne Probleme. Subjektive gefällt mir das Handling der Schnelltasten aber nicht mehr.