Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab bestimmter postanzahl in benutzergruppe wechseln
element111
24.07.2008, 20:57
Hallo,
da ich nach einer möglichkeit suche den Marktplatz erst ab 30 Posts sichtbar zu machen, hatte ich mir das Cyb addon (bassed on Forum Post count oder so) installiert. Doch das funktioniert mit 3.7.2 bei mir nicht. Jetzt ist die einzige Möglichkeit, dass ich sie erst ab einer bestimmten benutzergruppe sichtbar mache. Kann mir einer sagen, wie ich einstelle, dass ein registrierter User mit 30 postst automatisch die Benutzergruppe wechselt.
Hallo,
das ist recht einfach:
Du musst nur eine Beförderungs-Bedingung erstellen.
Dazu im ACP das Menü "Benutzergruppen" aufrufen, dort "Beförderungen" und "Bef.-Kriterium hinzufügen".
Du wählst die primäre Benutzergruppe aus und legst fest, was passieren soll.
Also: "Bedingung = Beiträge", "Beiträge = 30", "Benutzer in diese Gruppe verschieben: (deine neue Gruppe)"
Die Rechte der Gruppe musst Du natürlich noch einstellen.
Die ersten User musst Du noch manuell verschieben, da die Beförderungen erst ab Erstellung greifen und nicht rückwirkend arbeiten.
Lässt sich aber per Benutzer suchen und Benutzer verschieben/löschen lösen.
element111
24.07.2008, 22:27
MySQL-Fehler : Unknown column 'mgccustomusergroupperms' in 'field list'
Das kommt benn ich neue Benutzergrupper erstellen will. Habe aber die MGC shoutbox garnichtmehr installiert.
Scheinbar gerade deswegen. "unbekannte Spalte" ... vermutlich hast Du noch irgendwo Fragmente dieser Shoutbox hängen, die nun Theater machen.
Offensichtlich wird eine Spalte abgefragt, die nicht (mehr) existiert.
Anonsten funktioniert es exakt so wie oben beschrieben.
element111
24.07.2008, 23:02
Hier ist was merkwürdiges. Ich habe das am ende der Seite gefunden.
Edit: Ich hab einfach MGC nochmal installiert, jetzt steht auch was dort, aber es geht trotzdem nicht.
Edit2: Nach langem hin und her gehts jetzt doch.
Na prima.
Ich wage mal zu behaupten, dass es zu 98 % damit zusammenhing.
Auch derartige Effekte wie in Deinem Screen kommen nur durch Plugins etc. zustande, meist durch nicht "saubere Deinstallation" bzw. Reste, die hängenbleiben.
Zur Not hilft dann auch schon mal ein Umbenennen der Verzeichnisse und erneuter Upload der Originaldateien mit "Parallelinstallation". Einfach um zu testen und vergleichen zu können.
Aber schön, wenn es nun geht. :)
StGaensler
25.07.2008, 11:15
Meist sind im Verzeichnis includes/xml noch Reste des Hacks, die man vergessen hat, wieder zu deinstallieren.
Viele Grüße
Stefan
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.