Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite des gesamten Forums ändern !
Kueppers
25.07.2008, 18:59
Ich suche diese einstellung seit stunden hab schon alles ausprobiert hab das Standard Template genommen und dort im Forumsdisplay einfach meine Codes mit eingefügt nun hab ich das problem das ich die komplette breite der Forenübersicht nicht verändern kann vielleicht hat ja jemand eine idee ?
Styles & Templates --> Stylevariablen, gleich die erste Einstellung?
Vorausgesetzt du nutzt die Stylevariable im Template.
Kueppers
25.07.2008, 19:36
Ja nutze ich nur ist das Problem das mein Threadansicht richtig dargestellt wird mit meinen festen 680px (als Hauptbreite wurde nur 680 eingegeben) aber die forumhome Ansicht verändert sich nur bedingt also nur der Offline Meldung für Admins oben und ganz unten der Footer ansonsten bleibt es stehen die Navbar und das Forum selber aber wenn ich vergrößere dann geht das mit allen !
Ich hab nichts begriffen bzw. keine Ahnung was du uns sagen wolltest...
Kueppers
25.07.2008, 19:52
Also ich nutze diese Option die du mir genannt hast !
Es ändert sich aber nur die Darstellung der Postings und Threads nicht aber Forumhome dies bleibt immer gleich !
Ausser wenn ich die Größe höher stelle dann geht es auch in der Forumhome aber bei 680 tut sich nichts !
War das nun besser :confused:
Passepartout
25.07.2008, 20:00
Nur um sicherzugehen:
Das Forum soll 680px breit sein. Soweit verstanden.
Ist die Forumhome nun breiter als die 680px?
Kueppers
25.07.2008, 20:01
ja richtig ist breiter obwohl 680 angegeben sind
Passepartout
25.07.2008, 20:11
Ich hab's jetzt mal mit meinem jungfräulichen Standard probiert, da gibt es auf der FORUMHOME mit 680px keine Probleme (die tauchen erst später bei den Formularen auf).
Ist deine FORUMHOME denn noch unverändert oder hast du dort wie im FORUMDISPLAY etwas eingefügt? Oder hast du andere Templates verändert, die von der HOME gezogen werden?
Kueppers
25.07.2008, 20:15
Habe folgendes gemacht derzeit bin ich dabei meine Webseiten Design an das Forum anzupassen also hab ich das Template Forumhome geöffnet und erstmal mein komplettes HTML Layout oben eingefügt dann den orginalcode vom Forumhome in die freien zeilen eingefügt das wars !
In dem Template Header hab ich folgendes drin :
<!-- content table -->
$spacer_open
$_phpinclude_output
wenn du magst kann ich dir gerne mal den link per pn senden zum Forum mit einem Zugang dazu dann kannst du dir es ja ansehen !
Passepartout
25.07.2008, 20:24
Dann nimm dein Layout aus dem FORUMHOME wieder raus und pack es in den HEADER ;) PN folgt.
Kueppers
25.07.2008, 20:34
ok nun hab ich das wieder rausgemacht nun hab ich folgenden fehler wenn ich das mit den orginal templates mache was ich vorhabe
Passepartout
25.07.2008, 20:37
Ist das jetzt wirklich ein Original-Template oder 'nur' das von dir bereinigte?
Kueppers
25.07.2008, 20:40
Orginaltemplate hab es wiederhergestellt
matzeopi
25.07.2008, 23:10
Mal ne kleine frage, warum nutzt du nicht die % anzeige für den Style? 680px ist mist, denk auch mal an die die eine höhere auflösung fahren und dann mit einem forum zutun bekommen wo links und rechts tausende quadratmeter nichts ist. Aber viele viele Admins machen das leider so wie du, nutzen leider nicht die % zahl für die anzeige der Breite.
Wollte ich mal los werden, auch wenn es etwas vom thema abweicht, sorry.
Passepartout
26.07.2008, 07:57
wo links und rechts tausende quadratmeter nichts ist
Manchmal hat man eben rechts und links tausende andere Sachen und einfach nicht mehr Platz fürs Forum ;)
Kueppers
26.07.2008, 09:51
Genau so sieht es aus aber mal zur Information hab es geschafft und das Problem ist gelöst:D
Danke auch nochmal an Passepartout
Ich unterstütze allerdings ebenfalls die %-Variante.
Allein die nach wie vor völlig unterschiedlichen Auflösungen der User samt div. Grafikkarten und teils verschiedener Formate/Größen heutiger TFT-Screens verbietet es eigentlich schon, im Web noch mit Pixel-Definitionen zu arbeiten.
Hinzu kommen die div. Browser, die nochmals unterschiedlich interpretieren.
Eine Prozentangabe relativiert da Vieles....
Kueppers
26.07.2008, 17:34
bei mir muss das aber sein sonst passt das design nicht wenn ich prozente mache dann ist alles ungenau
Ja ok, Ausnahmen wirds natürlich immer geben. In einem Fall innerhalb eines CMS musste ich das auch mal so machen, alles andere brachte nichts.
Muß man halt von Fall zu Fall sehen.
Kueppers
26.07.2008, 17:45
Genau so würd ich das auch sagen !
Im übrigen hab ich das gemacht wegen meines CMS Systems.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.