Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema kann mit bestimmten Style nicht gelesen werden
firefoxx
25.07.2008, 19:57
Hallo,
wie schon in der Überschrift gesagt, kann ich ein bestimmtes Thema im Forum nicht sehen, wenn ich einen bestimmten Style nutze. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1180545 bytes) in /.../includes/functions.php on line 5405
Mit den anderen Styles gibt es kein Problem.
HI,
damit wäre ausgesagt, dass die functions.php an sich in Ordnung ist (muß also nicht neu hochgeladen werden).
Vergleiche doch mal das "defekte" Style mit den anderen..hast Du dieses selbst erstellt? Evtl. mal nach veränderten Templates schauen und zur Not mal ein ganz neues Style testen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
firefoxx
26.07.2008, 23:06
Die functions.php habe ich auch nie angefasst, die ist soweit im Orginalzustand.
Der Style ist nicht von mir. Ich habe ein paar Templates hinzugefügt (betreffen vBa cmps) aber an denen kann es ja nicht liegen. Habe einen zweiten Style vom gleichen Hersteller und da ist dieses Problem nicht. Ich habe nachgefragt und da wurde gesagt, dass es an vB liegt.
StGaensler
26.07.2008, 23:27
Hallo,
bitte doch deinen Hoster mal, dass er das memory_limit von PHP erhöht. 16 MiB sind schon ein bischen wenig, ideal wäre es, wenn er die Einstellung verdoppeln könnte.
Viele Grüße
Stefan
firefoxx
27.07.2008, 01:09
Schon erledigt. Komisch ist es aber trotzdem, dass es nur bei dem einen Style passierte.
Dann wäre es auch hier interessant zu erfahren, woran es nun genau lag? ;)
Davon ab ist auch Stefan's "Speicher-Argument" nicht von der Hand zu weisen. Die Fehlermeldung deutet ja mehr oder weniger darauf hin.
So merkwürdig finde ich das mit Style gar nicht. Es reicht ja schon, wenn nur dieses eine höhere Ansprüche stellt und in der Summe weitere Speicherbereiche zu adressieren versucht (vereinfacht ausgedrückt).
StGaensler
27.07.2008, 19:40
Hallo,
laut Fehlermeldung liegt es am Hauptspeicher.... :)
Die Fehlermeldung sagt nur nich, wieviel Hauptspeicher dann insgesammt gebraucht worden wäre - das wäre vielleicht interessant gewesen. Wenn man Pech hat, waren es 16,1 MiB, und wegen dem 0,1 ging es nicht... Wenn das der Fall wäre, dann würde es ausreichen, wenn der Style einfach nur mehr HTML-Quelltext hätte, oder zusätzliche Templates hätte, wo viel Code drin ist. Vieleicht waren aber auch ein paar mehr Template-Bedingungen dafür notwendig.
Viele Grüße
Stefan
Richtig. Das meinte ich auch mit den "erhöhten Ansprüchen".
Sei es nun mehr Quelltext oder was auch immer. Daher fand ich das gar nicht so verwunderlich.
Ich hatte allerdings die "Erledigt-Antwort" oben so verstanden, als sei der Speicher NICHT erhöht worden, sonder etwas anderes wäre Schuld gewesen.
Da hätte es evtl. auch andere User interessiert, was denn das war. :)
Aber vllt. ist doch nur der Speicher erhöht/verdoppelt worden und war die Ursache.
firefoxx
28.07.2008, 00:56
Aber vllt. ist doch nur der Speicher erhöht/verdoppelt worden und war die Ursache.
Korrekt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.