Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online user (für reg. user) werden nicht angezeigt.
hallo!
ich habe das problem, das auf der hauptseite die online user nur für bestimmte gruppen sichtbar sind (nur ab smod aufwärts). ich hätte das gerne so, das auch die registrierten user das sehn können. dazu habe ich die suchfunktion hier benutzt und im ap. bei benutzergruppen verwalten, bei registrierte user (Kann "Wer ist online" sehen) eingeschlatet. das hat leider nichts gebracht. was könnte ich och machen, wo müsste ich evtl. noch was beachten? über hilfestellungen und tips würde ich mich sehr freuen.
PS: habe vBulletin 3.7.1
danke im voraus!
StGaensler
28.07.2008, 15:04
Hallo,
probiere es doch bitte einmal mit einem neuen Standard-Style ohne Oberstyle. Vielleicht ist bei dir das FORUMHOME-Template entsprechend bearbeitet.
Viele Grüße
Stefan
danke für die bereitschaft zu helfen stefan.
ich hatte das forumhome template mit dem original verglichen. war eigentlich alles idetisch. werde mal ein komplett neues style installieren und schauen wie es dann wird.
lg!
hab jetzt das original vbulletin style probiert da funktioniert das auch nicht. leider komme ich seit tagen kein stück weiter :(
StGaensler
31.07.2008, 23:37
Hallo,
dann müssen wir noch mehr ausprobieren:
Deaktiviere alle Plug-ins.
Lade alle Original-Dateien hoch.
Die Anzeige auf der Forum-Startseite sehen die Benutzer übrigens unabhängig von irgendwelchen "Wer ist online?" Rechten.
Viele Grüße
Stefan
danke für die weiteren tips. scheint nicht an vbulletin zu liegen.
wenn ich die plugins deaktiviere geht es. werde mal schauen an welches es liegt.
vielen dank nochmal für deine hilfe :)
Seltsam ist halt nur, dass es ja scheinbar gruppenabhängig ist.
Wenn Du tatsächlich die Anzeige im Fußbereich der Startseite meinst ( und nicht "wer ist online?" ) sind dort entweder Daten, oder es sind keine da.
Aber halt nicht Gruppenspezifisch. Einzige Ausnahme in der Anzeige dort wären allerdings die "Ghost-User", also die Unsichtbaren.
Die sind in der Tat auch dort unten gruppenabhängig:
Ein Mod kann sie im Normalfall sehen, User üblicherweise nicht. Nur ist es recht unwahrscheinlich, dass ALLE User auf "Invisible" stehen. :D
Und zumindest die Gesamtzahl der Online-USer würde trotzdem stimmen (Gäste, Sichtbare und Unsichtbare)
Da scheint wirklich ein Plugin einiges durcheinander zu kegeln.
hi Jaydee zunächst einmal auch ein danke für dein feedback.
ja ich meinte die anzeige auf der startseite im fussbereich. es ist in der tat so, das es nur bei registrierten usern und gästen nicht angezeigt wird. bei allen anderen gruppen wird es angezeigt. da ich noch in den anfängen mit vbulletin soft bin, bin ich auf eure hilfe angewiesen. bin über jeden tip dankbar.
was mir noch aufgefallen ist, das rechts die moderatorenanzeige (welcher mod für, welches forum) bei registrierten usern auch nicht angezeigt wird. die anderen gruppen können das sehn. vielleicht wird das durch das gleiche problem verursacht, keine ahnung.:confused:
Hm..benutzt Du denn irgendein CMS?
Falls nicht, müsste der Fehler eigentlich im Template "Forumhome" zu suchen sein. Sprich, Du hast dort vermutlich eine Condition für betimmte Benutzergruppen gesetzt.
Normal ist auch die Mod-Anzeige bereits für Gäste, erstrecht aber für alle anderen Gruppen dort sichtbar.
Und in den Gruppenrechten kannst Du gerade diese beiden erwähnten Dinge nicht einstellen, also kanns daran nicht liegen.
Ich tippe mal ganz stark auf das Template, setze das evtl. mal komplett zurück aufs Original.
PS: Habe gerade nochmals den ganzen Thread verfolgt und demnach hattest du das ja schon getestet. Also wenn es ohne Plugins geht, musst Du diese testweise nacheinander zuschalten, bis der Fehler wieder auftritt und dieses dann entfernen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.