PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile gelöschter User verbergen

Jaydee
26.07.2008, 17:35
Hallo zusammen,

heute habe ich zur Abwechslung auch mal eine Frage. :D

In einem Forum habe ich eine Ben.-Gruppe "gelöschte Benutzer" angelegt.
In diese kommen Account-Löschungen nach Datenbereinigung (meine alte Empfehlung, User nie GANZ aus der DB zu löschen, sondern zwecks Nachvollziehbarkeit an diesem Ort zu belassen. Hat diverse Vorteile).

Nun viel mir eben aber zum wiederholten Male auf, dass Standard-User mal ein Profil längst gelöschter User aufrufen, was mangels Benutzerlisten-Eintrag eigentlich nicht möglich ist (bzw. bisher nicht möglich war).

Nach kurzem Nachdenken: Klar, seit Version 3.7 gibt es diverse Möglichkeiten dazu, u.A. reicht es schon, wenn ein gelöschter User irgendwann mal das Profil eines anderen Users besucht hat und dort noch als letzter Besucher sichtbar ist!

Ein kurzer Klick auf diesen Link ...und voilá... that's it.

Kennt Ihr eine Möglichkeit, ohne "wilde Umstrickerei" den Aufruf (egal von woher) eines Ex-Profils zu unterbinden?

In den Gruppeneinstellungen gibts dazu leider keine Möglichkeit und ich möchte nun auch nicht unbedingt mit "Conditions" für alle möglichen Gruppen arbeiten....das wäre die einizige Möglichkeit die mir einfiele.

Jemand eine Idee?

Jaydee
27.07.2008, 17:14
Hm..scheint in der Tat etwas schwieriger bis beinahe unmöglich zu sein (ohne Hack).

Nachdem ich eine Weile überlegt und gebastelt hatte und mich in Sachen "VBulletin Software" nun auch nicht für so ganz "unfit" halte, gibt es scheinbar wirklich keine "einfache Lösung", ein Ex-Profil vor neugierigen Augen zu verbergen.

Ok, ist auch nicht "lebenswichtig", die Profile sind ja dann leer und der User als "gelöscht" gekennzeichnet. Nur über alte Beiträge im Forum, IG's, Gästebüchern etc. kommt man trotzdem halt jederzeit zu dem Link.

Trotzdem vielen Dank für's Lesen. :)

StGaensler
27.07.2008, 21:10
Korrekt, das ist ohne Modifikation nicht möglich.

Die Funktion "Profilbesuche" gibt es noch nicht so lange, ist also eher unwahrscheinlich, dass die Benutzer da schon auftauchen. Von den Benutzern gibt es wahrscheinlich noch Beiträge - und dort wird auch auf ihr Profil verlinkt.
Oder die einfachste Möglichkeit: Direkte Eingabe des entsprechenden Links in die Adressleiste oder ein Lesezeichen im Browser :)

Viele Grüße

Stefan

Jaydee
27.07.2008, 22:59
Die Funktion "Profilbesuche" gibt es noch nicht so lange, ist also eher unwahrscheinlich, dass die Benutzer da schon auftauchen.

...richtig, genau genommen erst seit 3.7.0

Oder die einfachste Möglichkeit: Direkte Eingabe des entsprechenden Links in die Adressleiste oder ein Lesezeichen im Browser :)

Viele Grüße

Stefan

Eben, daran dachte ich auch. Deshalb suchte ich nach einer Möglichkeit, eben diese Profillinks komplett zu deaktivieren, zumindest für bestimmte Benutzergruppen...als Gast kommt man eh nicht dran bzw. sieht die Sperrmeldung.

Eine Chance wäre evtl., das über eine Condition zu lösen. Werde bei Gelegenheit mal daran tüfteln...aber wie gesagt ist es so wichtig nun auch nicht.

Danke dir für die Antwort. :)