PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templates löschen

Wulfnoth
27.07.2008, 13:56
Hallo,

Wie kann ich durch Addons angelegte Templates löschen? Beim Deinstallieren dieser Addons sind die Templates (wohl durch Schlamperei der Coder) erhalten geblieben und sie sind auch nicht rot unterlegt, die Lösung mit "Wiederherstellen" funktioniert also nicht.

Gruß

StGaensler
28.07.2008, 14:58
Hallo,

da darfst du die Coder dieser Add-ons mal ordentlich schimpfen :) Ich vermute mal, dass die Templates im MASTER-Style erstellt worden sind. Aktiviere über die includes/config.php den Debug-Modus, und lösche die Templates dann im MASTER-Style. Sei aber vorsichtig damit, wenn du vBulletin-Templates löscht, könnte dein Forum in Mitleidenschaft gezogen werden.

Viele Grüße

Stefan

Jaydee
29.07.2008, 01:55
Leider ein ähnlicher Effekt wie unsauber programmierte Installer/Uninstaller für Windows-Applikationen, bei denen dann später auch die Hälfte hängenbleibt und das System mit unnötigen DLL's, Ordnern und Reg-Einträgen zumüllt. :(
Das es auch anders (besser) geht, dafür gibts genug Beispiele...

Solange es kostenlose Software ist, kann man ja nicht mal viel dazu sagen (höchstens selber besser machen) ...aber bei Payware ist das schon ne (vermeidbare) Schlamperei.

Und welchen Sinn macht es, ein Add-on im Master-Style zu erstellen? :confused:
Des damit verbunden "Risikos" sollte sich doch wohl eigentlich Jeder bewusst sein. Im Extremfall bedeutet das ein zwangsweises Hochladen der Originaldateien bzw. Herstellen des Originalzustandes..mit evtl. viel verlorener Eigenarbeit.

Wulfnoth
29.07.2008, 10:24
Ja danke hat alles funktioniert. :)

Mystics
31.07.2008, 23:21
Und welchen Sinn macht es, ein Add-on im Master-Style zu erstellen?Templates, Phrasen etc. sollten bei Add-ons immer als Master gespeichert werden. Ansonsten sind sie beim Exportieren nicht in der XML-Datei enthalten. Wichtig ist nur, dass bei den Templates und Phrasen auch das richtige Add-on ausgewählt wird und nicht "vBulletin".

Jaydee
01.08.2008, 03:59
Wichtig ist nur, dass bei den Templates und Phrasen auch das richtige Add-on ausgewählt wird und nicht "vBulletin".

Das meinte ich damit, hatte da wohl bei mir selber grad ne "falsche Verknüpfung" bzw. falsch ausgedrückt. :D
Die Gefahr, sich evtl. ungesicherte "Original" Templates zu zerschießen, wäre dabei halt relativ groß.