PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der functions_online.php

Master67
28.07.2008, 06:02
Hallo Leute,
ich habe mal wieder nen komischen Fehler......!

Nach dem ich in dem Addon "who is online faker" ein paar Neue User eingegeben hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung
Parse error: syntax error, unexpected in /***/www/htdocs/web****/html/includes/functions_online.php(1233) : eval()'d code on line 98
beim Aufrufen von "Online User" (online.php).

Das Wirkt sich auch auf die "öffentlichen Profile" aus, die werden ebenfalls nicht mehr Angezeigt......

In meiner Not habe ich das Addon gelöscht in der Hoffnung das Problem so zu lösen, das hat nix gebracht.

Da ich eine DAU in Sachen .PHP bin hat sich einer unsere User die Zeile mal angesehen, er hat hier eine Vermutung;

Das die Zeile;
($wol_socialgroup["$groupid"]['name'])

in

$wol_socialgroup["$socialgroup[groupid]"]['name']

geändert werden sollte.....!

Das war's aber nicht..... wir Wissen nicht weiter... und brauchen Hilfe..!

Danke für eure Hilfe, unter www.winluxboard.de könnt ihr euch die Fehlermeldung mal selbst ansehen.

Test Accont
User: John
PW: Doe

Gruß Master67

pogo
28.07.2008, 10:45
Der Fehler liegt in einem Plug-in mit dem Einstiegspunkt online_bit_complete.

Master67
28.07.2008, 10:50
Hmmmm....... ich habe das Addon doch Deinstalliert, gut ich schau mal nach ob es noch was gibt das auf die "online_bit_complete" zugreift.

Danke für deine Hilfe

Gruß Master67

Master67
28.07.2008, 11:01
man.......... ich könnte mir in den Arsch Beißen!
Beim Eintragen der Neuen User in das Addon, ist ein User in den "Add-on : vBulletin" Bereich rein geraten.

Klar das selbst nach der Deinstallation des Addons nen Fehlermeldung gekommen ist, hätte ich den Hinweis mit der "online_bit_complete" Datei nicht erhalten hätte ich (erstmal) Nie die Plug-Ins gecheckt..... !

Also ganz klar mal wieder nen "Benutzer" Fehler ;)

Gruß Master67

Jaydee
28.07.2008, 12:29
Wobei auch die "Social-Groups" ($wol_socialgroup["$socialgroup[groupid]"]['name'] ) nichts damit zu tun haben können. ;)
Wie kam er denn darauf? :confused:

Master67
28.07.2008, 15:08
Durch die Zeile 98 ... /html/includes/functions_online.php(1233) : eval()'d code on line 98

Aber meinte auch gleich das könntes es nicht sein weil der Code völlig Okay aussieht ;)

Gruß Master67

P.S. Das Addon ist wieder drin und es läuft alles "Normal" ....... ;)

pogo
28.07.2008, 15:23
Den entscheidenden Hinweis auf den Fehler liefert hier nicht die 98, sondern die 1233.
In der Zeile ist der Einstiegspunkt/Hook zu finden.