PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Anzahl Besucher im Benutzerprofil

Rottimom
28.07.2008, 11:25
Hallo

Die maximale Anzahl von Besuchern die ein Benutzerprofil angesehen haben, kann ich übers ACP einstellen.
Ich hab zu der Erklärung die dort steht eine Frage.
Maximale Anzahl von angezeigten Besuchern im Benutzerprofil
Wie viele Besucher eines Profils sollen maximal angezeigt werden? Die Liste wird regelmäßig bereinigt, setzen Sie diesen Wert deshalb auf eine vernünftige kleine Zahl - zwischen 5 und 30 Einträgen ist ein idealer Wert.
Ich würde gerne wissen in welchem Zeitintervall die Liste bereinigt wird und ob man diesen einstellen kann ?

Hier, sowie in der vB-Dokumentation hab ich nichts dazu gefunden.

Danke schon mal :)

Jaydee
28.07.2008, 11:45
Hallo,

"bereinigt" ist da vielleicht nicht die richtige Übersetzung aus dem Englischen, "aktualisiert" würde es eher treffen. Denn es wird nicht alles gelöscht, sondern jeweils auf den Anzeigestand der letzten Besucher gebracht, die Gesamtzahl bleibt aber beispielsweise erhalten.

Ein typischer Defaultwert für solche Aufgaben, "Cronjobs" oder wie auch immer, wäre 1 Stunde oder bei größeren (Gruppen-) Aktualisierungen auch ein 24h Intervall.

Ändern kann man das meines Wissens nicht so ohne Weiteres, zumindest nicht per einfacher "Einstellung".
Evtl. kannst Du über Cache-Werte da etwas machen.

Rottimom
28.07.2008, 12:45
Danke erstmal, bisschen schlauer bin ich schon.
Bringt mir jedoch eine neue Frage. Es wird also "aktualisiert", dann frage ich mich, wenn dort steht "Diese Seite hatte 500 Besucher", es werden jedoch nur 15 namentlich aufgelistet, obwohl im ACP 30 eingestellt ist, wo sind die anderen hin und wie kann ich es anstellen das die 30 (oder andere Zahl zB. 100), falls keine doppelten dabei sind, angezeigt werden ?
Vielleicht einfacher gefragt, wie bleibt die Anzeige 100%ig ?

Mystics
28.07.2008, 13:45
500 Besucher heißt nicht, dass es 500 unterschiedliche Besucher waren. Wenn du ein Profil 10x aufrufst, erhöht sich die Zahl um 10, dein Name steht aber nun einmal da. Es kann also gut sein, dass es nur 15 unterschiedliche Benutzer waren.

Einmal am Tag wird die Anzeige auf die maximal erlaubten Besucher zurückgesetzt (Tägliche Aufräumarbeiten), d.h. statt 500 steht dann wieder "30 Besucher".

Rottimom
28.07.2008, 15:11
Hallo

Alles klar, habs verstanden. Danke schön :)