PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im WYSIWYG-Editor

HerzZorro
28.07.2008, 11:49
Hallo,
1. ich habe ein Problem mit dem WYSIWYG-Editor. Ich habe das Forum neu installiert und musste feststellen das mir beim WYSIWYG-Editor das Feld der Smileys und oben die ganzen icon fehlen (siehe Bild im Anhang / Oberstes Bild entspricht dem jetzigem zustand).

2. Dann habe ich noch das Problem das die Bilder im Forum nicht in der Mitte angezeigt werden wie hier, sondern ganz normal auf einer neuen Seite.

Kann mir jemand sagen wieso diese sachen nicht angezeigt werden und wie ich das behebe? Danke.

Jaydee
28.07.2008, 12:03
Hallo,

zu 1: Das Bild verstehe ich nicht so ganz.... Du hast da 2 Editoren untereinander? Nochdazu in unterschiedlichen Styles, oder hast Du das aus zweien "gebastelt"?
Also der obere sieht mir nach dem ganz normalen "Texteditor" aus, nicht nach WYSIWYG. ;) Schalte mal den Modus um, dann müsste es gehen. Die Beitragsymbole sind nämlich auch in dem schon enthalten.
Der untere ist völlig ok.

Zu 2: Das kannst Du im ACP unter Anhängen einstellen. Grafiken kannst Du alternativ in neuem Fenster/Tab öffnen lassen, oder auch im Beitrag...je nach Einstellung.

HerzZorro
28.07.2008, 12:49
Hallo,
also das obere Bild ist das ORIGINAL wie es jetzt aussieht und das untere wie es eigentlich aussehen sollte. Das ist NUR eine Fotomontasche um anzuzeigen was fehlt :)

Habe jetzt das mit den Anhängen eingestellt und es geht immer noch nicht so wie ich es möchte. Kann es sein das ich irgendwo was auf dem Server bzw. Servereinstellungen noch falsch eingestellt habe?

Mystics
28.07.2008, 13:31
Zu 1.)
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> SQL-Query ausführen -> Standard-Editor anzeigen oder Erweiterten Editor (WYSIWYG) anzeigen auswählen -> Weiter -> Weiter

Zu 2.)
Du meinst die Lightbox beim Klick auf eine Miniaturansicht?

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Anhänge -> Lightbox verwenden -> Ja

Wenn das nicht funktioniert:
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.
Deaktiviere alle Plug-ins.
Lade alle Original-Dateien hoch.

HerzZorro
02.08.2008, 12:10
Hallo,
also ich habe den Fehler gefunden, es lag an den Einstellungen im ACP. Wir haben ein WBB 3.0 Forum komplett in das Vbulletin mit impex intrigiert und da stimmen nun einige Einstellungen nicht mehr.

Jetzt haben wir noch ein Problem und zwar der oben genannte Fehler ist bei allen Usern, das sie nun die Icon in dem WYSIWYG-Editor nicht sehen. Wie kann ich das nun ändern das alle die Standardeinstellung haben das der Editor komplett angezeigt wird ohne das jeder User das selber bei sich umstellen muss. Wir haben ca. 4000 angemeldete User und da wäre das schon unzumutbar das die alle das selber sich einstellen müssten.

Wie kann ich also das Problem lösen?

Hatsu
02.08.2008, 12:44
Einstellungen aller Benutzer via SQL-Query verändern

HerzZorro
02.08.2008, 12:59
Vielen Dank hat jetzt alles geklappt.