PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Nachrichten sollen da sein, kann sie aber nicht sehen

DirkT2
28.07.2008, 17:27
Hallo,
ich bin vom WBB3 aufs VB umgestiegen und auch die PMs wurden importiert. Nun ist es aber so:
Ich habe 41 neue Nachrichten (vermutilich die Importieren) kann sie aber im Posteingang nicht sehen, denn da wird bei EINGANG und AUSGANG immer 0 angezeigt. (siehe Anhang)
Kann ich das ändern ? Wie komme ich an die Nachrichten ?

StGaensler
28.07.2008, 17:50
Hallo,

hast du, wie in der Anleitung beschrieben, bereits im AdminCP -> Wartung -> Wartungsfunktionen die entsprechenden Funktionen ausgeführt?

Funktioniert es mit einem Standard-Style ohne Oberstyle sowie deaktiviertem Plug-in System?

Viele Grüße

Stefan

DirkT2
28.07.2008, 18:14
hast du, wie in der Anleitung beschrieben, bereits im AdminCP -> Wartung -> Wartungsfunktionen die entsprechenden Funktionen ausgeführt?Ja alle aktualisierungen hab ich durch - ohne Erfolg :confused:

Funktioniert es mit einem Standard-Style ohne Oberstyle sowie deaktiviertem Plug-in System?Auch mit Standard-Style das gleiche Problem und auch mit deaktiviertem Plug-in System - Kein Erfolg :confused:

stabby
28.07.2008, 23:28
Das gleiche Problem hatte ich auch...

Ich habe die PN´s gelöscht... Unter Benutzer ==> PN Statistik kannst du diese Löschen...

Dann hast du dein Postfach auch leer...

StGaensler
28.07.2008, 23:33
Wenn das nicht reicht, dann schauen wir uns das gerne auch mal selbst an:

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Viele Grüße

Stefan

Jaydee
29.07.2008, 00:40
Das gleiche Problem hatte ich auch...

Ich habe die PN´s gelöscht... Unter Benutzer ==> PN Statistik kannst du diese Löschen...

Dann hast du dein Postfach auch leer...

Dann kommt er aber erstrecht nicht mehr an seine PN's, lediglich die Zahl (Anzeige) wäre dann noch zusätzlich weg. ;)

So kann man evtl. noch etwas "retten", vermutlich ist da schlicht eine falsche Tabellenzuordnung schuld.
WBB ist von der Struktur her etwas (um nicht zu sagen, um einiges) anders als vBulletin, insofern wird nicht immer alles 1 : 1 sauber im ersten Versuch übertragen.
Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber gänzlich ausschließen würde ich es auch nicht, zumal es immer mal wieder vorkommt.

Wenn es sich um wichtige PN's handelt, kann man je nach Kenntnis auch versuchen, diese manuell aus den Tabellen zu exportieren und z.B. als *.csv oder *.txt zu speichern, um sie mit Excel oder gar Wordpad etc. auszulesen.
Dann könnte man sie im vB wirklich komplett löschen.

Mystics
29.07.2008, 09:47
Der Import der PNen via ImpEx schlägt meistens fehl, d.h. die Anzahl ist zwar korrekt, die eigentlichen Nachrichten wurden aber nicht importiert.

Jaydee
29.07.2008, 18:56
Ups, das es so krass ist war mir auch nicht bekannt.
Umgekehrt aber zumindest ein Fall, in dem es klaglos funktioniert hatte.

Aber der Grund der "Fehlschläge" ist auch u.A. bzw. hauptsächlich hier zu finden, was ich oben schrieb:

WBB ist von der Struktur her etwas (um nicht zu sagen, um einiges) anders als vBulletin, insofern wird nicht immer alles 1 : 1 sauber im ersten Versuch übertragen.

Es werden vermutlich die entspr. Tabellen oder zumindest Spalten nicht korrekt erkannt und richtig zugeordnet. Oder halt beim Import schlicht ignoriert.