PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : userpromotion für threads ?

karakule
28.07.2008, 20:44
Hi,

ich möchte eine usergruppe mit bestimte beiträge ( threads ) nicht "posts" auf eine andere gruppe übertragen und das solte jedesmal möglichts alleine funktionieren :) ?

Jaydee
29.07.2008, 00:29
Du meinst, wenn eine bestimmte Beitragszahl erreicht wurde, befördern?

Dazu gibt es mehrere Möglichlkeiten, machen wir es mal über die Benutzergruppe direkt:

ACP -> Benutzergruppen -> bearbeiten (Gruppe wählen) -> Beförderungskriterium hinzufügen

Hier steht nun die bisherige Primärgruppe der User, du wählst als Bedingung "Beiträge" , trägst die Zahl x ein (z.B. 50 Postings), wählst darunter "primäre Benutzergruppe" und gibst die neue Gruppe an (Benutzer in diese Gruppe verschieben).
Renommee, Tage und Klammerregeln und den ganzen Schnickschnack in dem Fall komplett ignorieren, NUR Beiträge auswählen!

Speichern und die nächsten Tage gut beobachten! Siehe meinen Thread zu dem Thema, in einem Fall klappt es bei mir sporadisch ab und zu mal nicht.
Rückwirkend gehts eh nicht, die ersten User musst Du manuell verschieben und danach sicherheitshalber mal abfragen, ob sich in der alten Gruppe noch User mit mehr als x-Postings befinden.

Und von Zeit zu Zeit mal Stichproben machen.
Ich sag mal, zu 85 % ca. klappt es automatisch über längere Zeit problemlos.

karakule
29.07.2008, 22:49
ja das habe ich auch gesehen aber ich meine nicht für "posts" sondern für "threads" :)

Jaydee
29.07.2008, 22:55
Ah, Du meinst, ein User muß also eine bestimmte Anzahl Threads erst selber eröffnet haben? Oder wie?

Das ginge standardmäßig dann aber nicht per "Automatik", da diese sich nur auf Beiträge (also "posts") bezieht, nicht aber auf Themen (=Threads).

Ich fürchte, da müsstest Du Dich an die einschlägigen Plugin/Add-on/Hack-Foren wenden.
Weiß aber nicht, ob es dafür etwas gibt.

PS: Eine Möglichkeit wäre evtl. noch, den Renommee-Faktor von Threads abhängig zu machen...um diesen dann wiederum als Beförderungs-Kriterium einzusetzen. ;)
Fällt mir grad so ein. Hab aber jetzt nicht geschaut, ob das überhaupt per Thread geht.

karakule
29.07.2008, 22:57
genau das meine ich, aber so ein plugin habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wäre eigentlich super wen es so was geben würde.