PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Upgrade von 3.7.0 auf 3.7.2 PL 1

devafee
30.07.2008, 10:43
Hallöchen,

ich bin über den folgenden Satz bei der Installationsanleitung gestolpert:

Öffnen Sie die Datei 'includes/config.php.new' mit einem Texteditor und passen Sie die Einstellungen entsprechend Ihres Webservers / Ihrer Datenbank an. Benennen Sie diese Datei dann in 'config.php' um und laden Sie sie in das 'includes'-Verzeichnis Ihres FTP-Servers.

Ist es tatsächlich erforderlich, die gesamte config wieder neu zu schreiben oder kann die alte bei einem Upgrade innerhalb der 3.7.X-Version bestehen bleiben und gilt damit der Satz oben für Upgrades von älteren Versionen?

Liebe Grüße

Britta

kisu
30.07.2008, 11:04
Ältere vBulletin 3 Versionen auf die aktuelle vBulletin 3 Version aktualisieren
Schließen Sie Ihr Forum über das Administrator-Kontrollzentrum.
Laden Sie alle Dateien aus dem 'upload'-Verzeichnis der ZIP Datei auf Ihren Server, mit Ausnahme der install/install.php und includes/config.php.new
Öffnen Sie im Browser die URL http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php wobei www.ihredomain.de/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist. Sie sollten nun automatisch zum passenden Upgrade-Skript weitergeleitet werden.
Folgen Sie den Anweisungen.
Sobald das Skript fertig ist, werden Sie in das Administrator-Kontrollzentrum weitergeleitet und Sie können Ihr Forum wieder öffnen.

Mehr brauchst nicht machen.;)

StGaensler
30.07.2008, 11:56
Korrekt, und wenn doch, dann beschwert sich vBulletin beim Aufruf ;) Das Format der Konfigurationsdatei wurde vor längerem mal geändert, da war das notwendig.

Viele Grüße

Stefan

devafee
30.07.2008, 13:15
Ah, wenn es sich beschwert, dann ist ja alles prima. Dieser kleine Absatz da oben verwirrt mich nämlich jedes Mal wieder, wenn ich ein Update durchführe. Vielen Dank für die Info.

Gruß

Britta