PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smileys mit HTML-Entities gehen nicht

st0ffel
30.07.2008, 12:42
Hallo,

mir bzw. den Mitgliedern im Forum ist aufgefallen, dass einige Smileys nicht mehr gehen.

Beim Nachforschen hat sich herausgestellt, dass nur die davon betroffen sind, die XML-Entities enthalten (>, < ): =D>

Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Methode cache_smilies in class_bbcode.php. Dort werden die Smileys beim Auslesen nochmal durch die Funktion htmlspecialchars_uni durchgeschickt, wodurch aus > > wird. Das kann natürlich nicht mehr durch das entsprechende Icon/Bild ersetzt werden. Wenn ich den entsprechenden Aufruf weglasse, dann werden die Smiley richtig umgesetzt.

Kann jemand das Problem bestätigen bzw. kennt eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Marco

StGaensler
31.07.2008, 18:51
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe eben dieses Smiley in meinem Forum definiert, und kann es problemlos verwenden.

Vermutlich handelt es sich da um ein unsauberes Plug-in welches die Verwendung des Smileys bei dir verhindert. Deaktiviere bitte einmal testweise das Plug-in System und probiere es in einem neuen Beitrag.
Wenn das nicht funktioniert, dann speichere das Smiley auch einmal erneut ab (ohne Änderungen), und probiere es dann noch einmal.

Viele Grüße

Stefan

st0ffel
01.08.2008, 11:23
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Ich habe den Smiley einfach nochmal gespeichert. Das Problem war wohl, dass er bei mir schon mit "=D>" und nicht "=D>" in der DB stand.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Gruß,
Marco