PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parse error: syntax error bei "Birthday-thread"

snow2000
31.07.2008, 10:12
Guten Morgen!

Da auf der offiziellen Addon-Seite offenbar niemand Rat weiß bitte ich nun mal hier um Hilfe:rolleyes:

Ich habe vb 3.7.2 und das Geburtstags-Glückwunsch Addon von vbulletin-germany.org installiert. Das Addon ging auch früher problemlos.
Seit einiger Zeit (Zeitpunkt und Grund nicht nachvollziehbar) werden aber keine auto. Geburtstags-Threads mehr erstellt. In den Logs steht allerdings das ein Thema erstellt wurde.:confused:

Ich habe den aktuellen Hack nun einige male installiert/deinstalliert und alles durchgecheckt. Wenn ich unter zeitgesteuerte Aufgaben den Cronjob starte bekomme ich das hier angezeigt:
Geburtstags-Glückwunschthema

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in ***/html/vb/includes/cron/birthdaythread.php(103) : eval()'d code on line 9
Erledigt
Allerdings nur, wenn jemand an dem Tag Geburtstag hat. Hat niemand Geburtstag kommt die Meldung nicht...
Das macht mich ganz krank weil ständig Geburtstage vergessen werden im forum... Hat evtl. hier jemand einen Tipp für mich?

Mystics
31.07.2008, 14:04
Du musst dich schon an den Ersteller des Add-ons wenden. In Zeile 103 der Datei birthdaythread.php wird etwas aufgerufen und das enthält in Zeile 9 einen Fehler.

snow2000
31.07.2008, 14:52
Danke für die Antwort! Der Autor des Addons gibt auf der Seite dazu leider gar keinen Support.:(

In besagter Zeile 103 steht folgendes:
eval(fetch_email_phrases('bdaygreet', $userinfo['languageid']))

Zeile 9 ist eine komplette Leerzeile ...

Mystics
31.07.2008, 16:30
Und wie sieht die Phrase bdaygreet aus?

Jaydee
31.07.2008, 20:54
Und hast Du evtl. mal eine andere Sprachdatei installiert oder ein neues Style erstellt?

$userinfo['languageid']

Denn die ID wird ja offensichtlich abgefragt, vllt. kollidiert sie mit der Einstellung der User bzw. es wird eine entspr. Phrase nicht gefunden.

Das die Meldung nur am "Geburtstag" kommt ist soweit eigentlich klar, ansonsten ist diese Sache ja inaktiv. Im einfachsten Falle wird sie vermutlich nur die Birthdayanzeige unten bzw. die Kalenderdaten auslesen und übergeben.

Hast es mal mit einem neuen Style ohne Oberstyle ausprobiert?

snow2000
01.08.2008, 10:10
Und wie sieht die Phrase bdaygreet aus?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!
Ich konnte durch eure Tipps das Problem nun endlich lösen.

Es lag tatsächlich an der Phrase bdaygreet. Dort stand bei den Übersetzungen ein manueller Text drin. Ich habe den Text komplett gelöscht, dass Addon auch nochmal komplett de- und wieder installiert und nun geht es tatsächlich wieder!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)