PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Bilder werden nicht verkleinert

chrissmith
31.07.2008, 22:10
Habe vorgestern 3 Bilder in mein Album laden wollen ... ist sich einstellungstechnisch nicht ausgegangen !

Hab der gruppe alle nötigen rechte gegeben nun klappt der upload aber die miniaturansicht im album klappt nicht!

Ja ich hab ein paar hacks noch installiert : all albums, resize image, blabla ...

Nur was so komisch ist das "kleinere bilder" verkleinert werden ...

Das bild hatte die maße : 3648x2746

Meine einstellung in der gruppe war auch genau das maß des bildes ... hab aber die einstellungen nochmal verändert (bisschen vergrößert) und nochmal ein bild mit den oben genannten maßen raufgeladen wieder keine miniaturansicht!

vielleicht hat noch jem. dieses problem oder hat eine lösung

Danke,
Chris

Jaydee
01.08.2008, 04:15
3648x2746, ich gehe mal davon aus, das ist die Pixel-Angabe?

Das wäre dann aber auch n büschen sehr groß und evtl. außerhalb des noch zu verkleinernden Formates.

Solche Uploads würde ich gar nicht zulassen, das ist ja Wahnsinn.
Evtl. auch noch mit sehr hoher DPI-Zahl gespeichert?

Versuchs mal mit einer Grafik von z.B. 1600 x 1200 und lasse sie testweise auf 800 x 600 verkleinern, ob das geht. Dabei würde ich auf 72 DPI speichern, das ist ein fürs Internet üblicher Wert und reicht dafür völlig aus.
Irgendwo sollte man dabei auch an seine Datenbank denken.

Dann kannst Du es auch mal in verschiedenen Formaten probieren, also z.B: *.jpg/jpeg, *.png, *.gif usw.

Ansonsten tippe ich mal auf Deine unterschiedlichen Hacks...das es dort noch Kollisions-Probleme gibt.

Zur Not hilft der übliche "Trick", es mal mit kompl. deaktiviertem Plugin-System zu probieren.
Und evtl. mal die Miniaturansichten aktualisieren zu lassen.

Mystics
01.08.2008, 09:14
Du musst diese Werte in der Datei includes/config.php erhöhen: // Einstellungen fuer die Grafikverarbeitung
// Alle Grafiken, die groesser als die unten angegebenen Dimensionen sind, werden von
// vBulletin nicht verkleinert. Wenn auch groessere Grafiken verkleinert werden sollen,
// passen Sie diese Einstellungen an.
$config['Misc']['maxwidth'] = 2592;
$config['Misc']['maxheight'] = 1944;