PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer

dakingno1
01.08.2008, 11:38
Hallo,

an welcher Stelle wird der neueste Benutzer erfragt?
Ich glaube nicht ,dass der durch eine Datumsabfrage in der Usertabelle betsimmt wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

StGaensler
01.08.2008, 11:42
Hallo,

wie genau willst du das denn wissen? :) Wärend der Registrierung wird der neueste Benutzer in der Tabelle datastore im Datensatz userstats gespeichert. Da heraus wird er bei jedem Seitenabruf ausgelesen.

Viele Grüße

Stefan

dakingno1
01.08.2008, 11:53
genau so wie du es beschrieben hast ;)

danke

Hamburger Deern
27.10.2008, 12:37
Hallo,

wie genau willst du das denn wissen? :) Wärend der Registrierung wird der neueste Benutzer in der Tabelle datastore im Datensatz userstats gespeichert. Da heraus wird er bei jedem Seitenabruf ausgelesen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan

ich hoffe, daß ich mit meiner Frage jetzt nicht völlig OT bin hier im Thread.

Ich würde gerne diese Informationen ausblenden können. Gibts da schon ne Anleitung für und falls ja, wo?

Mystics
27.10.2008, 16:05
Komplett ausblenden/verstecken? Bearbeite das Template FORUMHOME und füge bei diesem Teil noch den roten Code ein (am Anfang und am Ende):<!-- <div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div> -->

Hamburger Deern
27.10.2008, 16:56
Komplett ausblenden/verstecken? Bearbeite das Template FORUMHOME und füge bei diesem Teil noch den roten Code ein (am Anfang und am Ende):<!-- <div><phrase 1="member.php?$session[sessionurl]u=$newuserid" 2="$newusername">$vbphrase[welcome_to_our_newest_member_x]</phrase></div> -->

Hallo Mystics

den kompletten Code jeweils am Anfang und am Ende - hab ich das richtig verstanden?

StGaensler
27.10.2008, 18:03
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe ;)

Also: Der schwarze Code steht bereits in deinem Template drinnen. Ganz am Anfang vor diesem Code fügst du <!-- ein, und nach dem Code -->. Am Ende sollte es dann so aussehen, wie in Mikes Beitrag.

Viele Grüße

Stefan

Hamburger Deern
27.10.2008, 18:55
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe ;)

Also: Der schwarze Code steht bereits in deinem Template drinnen. Ganz am Anfang vor diesem Code fügst du <!-- ein, und nach dem Code -->. Am Ende sollte es dann so aussehen, wie in Mikes Beitrag.

Viele Grüße

Stefan

hallo Stefan

irgendwie steht bei mir weitaus mehr drin, als hier bei euren zitierten Sachen :confused:

darf ich dir das mal komplett per PN rüberschieben?

StGaensler
27.10.2008, 19:21
Hallo,

was in dem Template drinnensteht weiß ich schon, das brauchst du mir nicht schicken ;) Suche doch einfach die passende Stelle heraus (nicht umsonst gibt es direkt unter dem Eingabefeld eine Suchfunktion) und nimm die beschriebene Änderung vor. Obiges Zitat ist nur die relevante Stelle aus dem Template.

Viele Grüße

Stefan

Hamburger Deern
27.10.2008, 19:25
Hallo,

was in dem Template drinnensteht weiß ich schon, das brauchst du mir nicht schicken ;) Suche doch einfach die passende Stelle heraus (nicht umsonst gibt es direkt unter dem Eingabefeld eine Suchfunktion) und nimm die beschriebene Änderung vor. Obiges Zitat ist nur die relevante Stelle aus dem Template.

Viele Grüße

Stefan

ok dann versuch ich mal mein "Glück" damit - das sind nämlich die Dinge, wo ich mich so gut wie gar nicht auskenne und die eigentlich "mein Helfer" macht - aber der Gute hat momentan selber wenig Zeit.